1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box1 (Nokia) und Tividi-smartcard vertragen sich nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rule06, 18. Februar 2010.

  1. Rule06

    Rule06 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich habe folgendes Problem habe mir bei Ebay ne D-Box 1 von Nokia gekauft DVB-C
    Da ich von meinen letzten DVB-C Resiver (TT-Micro) noch ne Karte hab (Tividi-Smartcard), hab ich diese entsprechend Eingelegt nun mein Problem Anfangs gingen weder die Verschlüsselten noch die Unverschlüsselten nachdem ich ich den erase gemacht hab und mit der Karte die noch in der D-Box war neue Sender gesucht hab gingen zumindestens die offnen (ARD, ZdF usw.) aber dann hab ich meine Tividi-SC reingelgt und er sagt bei den Unitymedia-Sendern ( die beim TT-Micro noch gingen) das die Karte falsch eingelegt wäre was halt nicht möglich ist^^.
    Also kann mir jemand helfen?
    Oder können die beiden überhaupt nicht miteinander
    PS: Tividi-Karte ist noch Aktiv also nicht abgelaufen!
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: D-Box1 (Nokia) und Tividi-smartcard vertragen sich nicht

    Was ist das für eine Tividi Karte? Steht auf der Kartenseite mit dem Barcode. Rechts daneben steht quer geschrieben ne Nummer die mit 1xx anfängt... die letzten 3 Zeichen brauchen wir. Also den Buchstaben und die 2 Zahlen danach.
     
  3. Rule06

    Rule06 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box1 (Nokia) und Tividi-smartcard vertragen sich nicht

    Ja die letzten vier sind 1l03
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: D-Box1 (Nokia) und Tividi-smartcard vertragen sich nicht

    Eine I03 läuft unter KEINEN Umständen in der d-box 1.

    Allgemein wird die d-box 1 nicht mehr von Unitymedia unterstützt und kann nur mit einem Kartentausch, kleinen monatlichen Mehraufwendungen und ggf. einem anderem Cam in der d-box 1 schaut werden.
     
  5. Rule06

    Rule06 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box1 (Nokia) und Tividi-smartcard vertragen sich nicht

    Was ist ein CAM
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
  7. Rule06

    Rule06 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box1 (Nokia) und Tividi-smartcard vertragen sich nicht

    So dann nur noch eine Frage funzt wenigstens ne D-Box 2
    Oder kann ich es irrgendwie zum laufen bekommen
    is ne Blaue CAM
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: D-Box1 (Nokia) und Tividi-smartcard vertragen sich nicht

    Die I03 funzt auch auf keinem Wege mit der d-box 2. Diese Karte funktioniert nur in den UM Receivern und ist ne reine Nagra Karte. Die d-box kann aber nur Betacrypt. Heißt Du brauchst eine I02/I12 Karte. Diese kostet extra.

    Bluecam hast Du okay. Wenn die Box Originalzustand ist, sollte man die verheiraten können. Nach verheiraten nochmal im Forum schauen! Hat ja auch kleinere Nachteile.

    Hier auch nochmal nen Thread zur Info, welches Bluecam benötigt wird (Version etc.): http://forum.digitalfernsehen.de/forum/d-box-1/236491-cam-frage.html

    Wie gesagt mit der Karte kommst du bei der d-box x nicht um einen Kartentausch herum.
     

Diese Seite empfehlen