1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box1 mit sehr dunkelem bild

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gam, 8. Februar 2003.

  1. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Gerade hab ich eine der refurbished D-Box1 (Sat) bekommen. Angeschlossen und alles tut.

    Und ein detail ärgert mich das Ausgegebene Bild ist sehr dunkel, und ich finde im Menü keine option es heller zu drehen.
    Wenn ich an meinem TV dann die Helligkeit hochdrehe ist das bild nicht mehr farbecht....

    Gibt es da eine einstellungs option bei der d-box... oder ist was defekt.... oder ist das bild bei der d-box1 immer so extrem dunkel. (weiss ist dunkelgrau).
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.288
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Einstellmöglichkeiten für Helligkeit oder Kontrast gibt es nicht.
    Aber versuche doch mal die Ausgabe des Bildes zu verändern. RGB oder Composite. winken S-Video ging glaube ich nicht mit BN (bin mir nicht sicher) ansonsten auch mal testen.
    Gruß Gorcon
     
  3. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    hab ich schon probiert. Ist auf rgb gestellt unter fbas ist es genau so dunkel... Und die Menüss flimmern wie wild..
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.288
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wie sieht das Bild im durchschleif betrieb aus (also wenn Du einen VCR angeschlossen hast und abspielst?
    Gruß Gorcon
     
  5. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    hab gerade meien viderekoder an vcr angeschlossen und ist genau so dunkel, und rote farben flimmer wild......
     
  6. dvbfuzzi

    dvbfuzzi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    94
    Ort:
    L+A
    Wie schaut das Bild am zweiten Scartanschluß aus???
    Ich hatte mal das Problem das ein Scartanschluß definitiv nur einen rotstich zeigte und der andere tadellos funktionierte..
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    ich würde an Deiner stelle die d-Box ganz alleine über Scart ( ohne VCR ) anschliesen, wenn das Bild, dann nicht sauber rüber kommt, ist die Box nicht ok. und ich würde sie umtauschen.

    Tschauli !
     
  8. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Über VCR war das gleiche ergebniss, die box ist o.k. wie sich rausgestellt hat war das Scart-Kabel schuldig...

    Als ich das kabel von meinem Videorekorder für die verbindung Box->TV anschloss tat alles...
     

Diese Seite empfehlen