1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box1 mit k02

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von saringer, 20. November 2005.

  1. saringer

    saringer Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo hab vorhin meine alte D-Box1 beerdigt.

    Diese lief mit einer K02.

    Bekomme nun die nächsten Tage eine neue gebrauchte D-Box 1. Der Verkäufer hat mir geraten eine K01 Karte einzulegen. Die Box funktioniert doch aber auch mit K02, oder? Ist halt dann mit K02 verheiratet oder? Ist ja nicht so schlimm, oder? Oder schickt mir Premiere ne neue Karte zu wenn ich da anrufe? Kostet das dann was?

    Desweitern hat die neue Box keine Fernbedienung. Kann ich da meine alte benutzen?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box1 mit k02

    Ob die neue Box mit der K02 zurecht kommt, kommt darauf an, welches CA-Modul verbaut ist. Eine K02 wird nur im BlueCAM mit SW 2.0*D laufen bzw. sich verheiraten.

    Was ist denn an der alten Box kaputt ?
    Wenn es das Empfangsteil war, dann kannst Du ja das CA-Modul der alten Box auch in der neuen Box nutzen. Das funktionierte ja mit der K02.
     
  3. saringer

    saringer Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-box1 mit k02

    jo das modul funktioniert noch
    kann man das einfach ausbauen?

    fernbedienung ist kein problem oder?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-box1 mit k02

    Bei der DBox1 gab es nur einen Hersteller (Nokia). Deswegen gab' es nur eine Fernbedienung mit einem Code (kann man umbauen, lassen wir aber mal aussen vor). Die alte Fernbedienung - soweit noch ok - wird also auch mit der neuen Box funktionieren.

    Das alte CA-Modul kannst Du einfach ausbauen und in die neue Box einbauen.
    Das CA-Modul der DBox1 baut man wie folgt aus:
    - Netzstecker DBox1 ziehen
    - DBox1-Frontklappe auf
    - transparente Blende mit Hilfe der oberen Einkerbungen für die Fingernägel vorsichtig entfernen
    Links neben dem Karteneinschub sitzt das besagte Modul. Es ist etwa so breit wie eine Zigarettenschachtel und entweder so ca. 0,5 cm oder ca. 1,5 cm groß. Es kann einen grünen oder blauen oder keinen Aufkleber haben.
    -ziehe das Modul heraus (evtl. sitzt es sehr straff und ist nur mir viel ruckeln oder mit vorsichtiger Hilfe einer kleinen flachen Zange rausziehbar)

    Das Einbauen geht entsprechend umgekehrt.
     
  5. saringer

    saringer Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-box1 mit k02

    super danke