1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box1 mit Card f. d-box2 verheiratet

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Zentrifuge, 13. Oktober 2003.

  1. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    mir ist passiert, was nicht passieren sollte: Beim Kartentausch habe ich die neue Karte für die d-box2 in die d-box1 gesteckt. Es ist die einzige d-box1, die bei mir noch mit betacrypt läuft. Nun ist passiert, was passieren musste: verheiratet mit der d-box2 Karte. Ich habe laut geflucht.

    Die anderen d-boxen1 laufen bei mir mit DVB2000. Ich habe gemerkt, dass die DVB 2000 auch den Kartenleser verändert hat. Z.B. hatte ich die 2er Karte zuerst (ebenfalls fälschlicherweise) in eine d-box1 Soft DVB 2000 gesteckt. Es passierte nichts; das CAM hat die 2er Karte sozusagen ignoriert.

    Zu meiner Frage:

    Wenn ich auf die "verheiratete" d-box1 jetzt ebenfalls Soft DVD 2000 aufspiele, löst sich dann die Ehe, sprich "Verheiratung"? Also, akzeptiert die d-box1 dann wieder Karten für die b-box1?

    Oder sollte ich lieber zuerst das CAM repapieren (lassen) und dann DVB 2000 aufspielen?

    Danke für Eure Antwort im voraus.
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    DVB2000 löst das Problem nicht. Das CAM muss geschieden werden!

    www.irata.de

    <small>[ 14. Okober 2003, 02:04: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  3. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    Und wie macht man das??? Habe nämlich dasselbe Problem.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    man klickt auf den irata-Link. Was ist daran so schwer?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.245
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Cam muss geöffnet werden der EEProm (24C02) muss ausgelötet werden und mit den Original Daten überschrieben werden.
    Gruß Gorcon
     
  6. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...oder man holt sich einfach noch ein BlueCam. Die Dinger weden doch bei Ebay für 20 Euro verscherbelt.

    M
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.245
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber darauf achten ob für Kabel oder Sat! winken
    (Seriennummer die mit "D" endet ist Kabel und mit "E" ist für Sat.
    Gruß Gorcon