1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box1 kein Antennen-Empfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cappuccino, 2. August 2007.

  1. Cappuccino

    Cappuccino Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich habe schon weit über 10 Jahre die d-box mit einem Kartenleseschacht.
    Nun passiert seit heute folgendes.

    Wenn ich die d-box einschalte läuft alles normal. Aber ich kann keinen Sender empfange.Weder Premiere noch die frei empfangbaren.
    Im Display steht: Antenne gestört oder nicht eingesteckt.
    Habe schon alles probiert, aber immer noch die gleiche meldung.
    Nun habe ich ein anderer Digitalempfänger ohne Kartenschacht an die Antenne angeschlossen und siehe da, die frei empfangbaren Sender kommen ohne Probleme rein.
    Kann ich nun davon ausgehen, dass meine d-box defekt ist?
    Wenn ja, kann ich irgend ein Digitalreciver mit Kartenschacht kaufen, oder muss ich da noch auf etwas spetzielles achten?

    PS: Sie d-box hatte ich zu DF1 zeiten gekauft.

    Gruss
    Franco
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: d-box1 kein Antennen-Empfang

    Hat die Box nach dem Trennen vom Netz noch die Uhrzeit oder zeigt sie nur noch XX.XX an ?

    Bist du sicher, dass im Setup alles stimmt ? ich nehme an du hast die Betanova 1.3 Software und SAT.

    Versuch es mal mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Eingabe der Satelliten Daten.

    Wenn dann die Uhrzeit kommt, sollte der Tuner noch in der Lage sein Signale zu empfangen.

    Wenn nix mehr geht könnte es in der Tat sein, dass die Box defekt ist ....
     
  3. Cappuccino

    Cappuccino Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    AW: d-box1 kein Antennen-Empfang

    Danke Dir für die Antwort..
    ja, nach dem Trennen vom Netz zeigt sie xx.xx an
    Ja, auch Betanova 1.3 und SAT

    Werde es mal mit Rücksetzen versuchen.
    Melde mich dann wieder
     
  4. Cappuccino

    Cappuccino Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    AW: d-box1 kein Antennen-Empfang

    Hat alles nichts gebracht
    Wenn er kein Antennensignal empfängt, gehts iin den Einstellungen auch nicht weiter.
    Die ist wohl hinüber :(

    Gruss
    Franco
     

Diese Seite empfehlen