1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box1 Karte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hnas, 18. Februar 2002.

  1. Hnas

    Hnas Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich Hab ´ne d-box1 SAT mit Superpaket-Abo bei PREMIERE. Ich will mir evtl. einen 2. digitalen Receiver für ein anderes Zimmer zulegen und dann die Abo-Karte in den jeweils benutzten Receiver stecken. Funktioniert eine d-box2 mit linux mit einer d-box1-Karte? Bei einer d-box2 mit betanova geht´s ja wohl nicht. [​IMG]
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein. In manchen 1'ser Boxen gehen aber Karten der 2'er Boxen. Dazu muss die 1'ser Box ein "Blaues CAM" besitzen. Allerdings gibt es dabei ein Problem: Wenn in ein blaues CAM eine 2'er-Karte gesteckt wird, akzeptiert das CAM hinterher keine 1'ser Karten mehr. Das CAM ist "verheiratet".

    -Zahni
     
  3. Hnas

    Hnas Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für Deine schnelle Antwort!

    Ich hab leider ein grün-schwarzes CAM drin. Dann geht´s wohl nicht. Hab nämlich noch ´nen Humax 5400, der nervt mich mit langen Umschaltzeiten. Wollte den ggf. gegen die d-box2 austauschen. [​IMG]
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> nen Humax 5400, der nervt mich mit langen Umschaltzeiten<hr></blockquote>

    So schnell ist die DBII auch nich [​IMG] [​IMG]

    -Zahni
     
  5. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hnas

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    ....Hab nämlich noch ´nen Humax 5400, der nervt mich mit langen Umschaltzeiten. Wollte den ggf. gegen die d-box2 austauschen. [​IMG] <hr></blockquote>

    Behalte den Humax mal lieber kannste bald Linux installieren.

    http://tuxonhumax.berlios.de/

    Gruß
    Frank M
     
  6. MC Undertaker

    MC Undertaker Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. Hnas

    Hnas Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ MC Undertaker

    Gute Idee, hatte ich auch schon dran gedacht bevor ich mir den HUMAX kaufte. Allerdings möchte ich mir die Möglichkeit offen halten, z.B. PREMIERE zu gucken und gleichzeitig PRO 7 aufzunehmen.

    @ Frank M

    Hört sich interessant an. Ich werde die Augen offen halten.


    Ansonsten bis demnächst und Danke!
    [​IMG]
     
  8. PLaybengel

    PLaybengel Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Tausche d box 2 mit linux gegen humax