1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box1 Kabel und QAM256

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Reedsolomon, 8. April 2005.

  1. Reedsolomon

    Reedsolomon Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe eine D-Box1 für Kabelanschluss und Probleme beim Empfang von QAM256 Kanälen . Eigentlich sollte es funktionieren. Ein Bekannter sagte, dass es ältere Geräte gibt, die kein QAM256 können. Ist das möglich?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box1 Kabel und QAM256

    Möglich ist so etwas. Ich weiß es für die DBox1 ehrlich gesagt nicht.

    Was hast Du denn schon probiert ?
    Die automatische Kanalsuche hilft hier vielleicht nicht weiter...
    Hast Du es schon mit der manuellen Kanalsuche probiert ?
    Geht es um ish ?
    Wenn ja, welche Frequenzen fehlen nach dieser Liste ?

    Hast Du die Originalsoftware oder DVB2000 drauf ?
     
  3. Reedsolomon

    Reedsolomon Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box1 Kabel und QAM256

    Habe schon einige mal Erase gemacht und den Suchlauf gestartet. Auch mit der manuellen Suche werden die Kanäle S26, S33, S37 und S38 nicht gefunden. Sollen laut Kabelanbieter seit dem 1.4.05 mit QAM256 moduliert sein. Habe die Originalsoftware BR1.3T drauf. Die Box hat nur 1MB Speicher, da VT als Anwendung nicht möglich.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box1 Kabel und QAM256

    Hast Du schon eine manuelle Kanalsuche mit folgenden Einstellungen gemacht ?

    Symbolrate 6,900
    Modulation 256
    (Modulation verändert man mit links/rechts)

    und jeweils für
    Frequenz
    346,00 MHz
    402,00 MHz
    434,00 MHz
    442,00 MHz

    Die genauen Werte (Nachkommastellen !!!) sind wichtig.

    Wenn das nicht klappt, probiere mal für Frequenz stattdessen
    345,90 MHz
    401,90 MHz
    433,90 MHz
    441,90 MHz
    Ist ein alter "Trick", der bei mir früher bei ähnlichen Problemen teilweise funktioniert hat.