1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box1 geeignet für Türksat?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von aynali07, 3. Oktober 2003.

  1. aynali07

    aynali07 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Ist der Receiver D-Box 1 mit der DBV2000 Software auch geeignet für Türksat 42 Grad Ost und vor allem die Frage wie ist die Empfangseinheit bei der D-Box gegenüber anderen Receiver wie den Topfield 3000 oder 4000.

    Die Umschaltzeit soll ja recht schnell sein.... ist dies unter einer sekunde....bekommt mann auch evtl. Software Spezifikationen von der Software damit mann vergleiche ziehen kann gegenüber anderen Receivern

    Danke
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ..die dbox1 mit der dvb2k gehört zu den schnellsten receivern. Der tuner ist auch einer der besten, vor allem bei schmalbandigen scpc sendern, wie sie auch auf türksat vorkommen. Einen kompletten automatischen suchlauf gibt es für diese satelliten allerdings nicht (bei anderen receivern sind solche suchläufe aber auch zweifelshaft, weil das immer von gespeicherten transponderlisten abhängt). Fertigsettings werden aber gern von vielen fleissigen helfern zur verfügung gestellt.
     
  3. aynali07

    aynali07 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Frankfurt
    ich danke dir für deine Auskunft.....ich glaube ich werde mir solch einen Receiver zulegen mit der DBV2000 software

    Gibt es jemanden der mir eins Verkauft?
     
  4. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Dresden
    Habe auch keine Probleme mit SCPC oder eben Türksat.Die Box braucht nur bei einigen Sendern ein paar Sekunden zum Signal finden beim umschalten.Ansonsten ist die DVB 2000 sehr gut mit SCPC Sendern zu füttern.
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ..dann solltest du mal versuchen, in den settings die richtige lage der demodulierten signale festzulegen. specinv von auto auf off bzw. on, das beschleunigt erheblich (zumindest wenn die lage gedreht ist ->on).. je schmaler, desto länger kann es allerdings dauern. Die stabilität des lnbs spielt da wohl auch noch eine rolle. Ist aber immer noch um welten schneller, wenn ich es mit einer SS2 pci-karte vergleiche.
     
  6. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Dresden
    Ich kenn die Funktion.Aber trotzdem dauert es bei Türksat etwas lange bis das Bild kommt.Bestes Beispiel ist Kanal 7 int.Da kommt bei mir erst nach ca 10 Sec.ein Bild.Und ich hab den Sender korrekt gespeichert.
     

Diese Seite empfehlen