1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box1 + d-box2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von eichti, 1. Dezember 2001.

1. eichti

eichti Neuling

Anzeige
    Hallo!

Jetzt bräuchte ich bitte noch einmal einen Rat:

Also, ich habe eine selbst gekaufte d-box1 und ein Leihgerät von PremiereWorld. Dieses Leihgerät möchte ich jetzt gegen eine d-box2 eintauschen. Funktioniert dann meine Smart-Card noch bei beiden oder gibt es da Probleme?

Mit bestem Dank im voraus!

2. wolf

wolf Gold Member

Karten der 1er Boxen passen nur in die 1er. 2er Karten nur in die 2er Box. Karten sind nicht abwärts kompatibel

3. zahni

zahni Board Ikone

Wenn Deine DBOX 1 ein CAM mit einem blauen Aufkleber hat, gehen da auch Karten von einer DBII.

!!! ABER VORSICHT !!!
    Danach akzeptiert das CAM der DB1 nur noch sog. "Z"-Karten (steht am Ende der Seriennummer der Karte). Willt Du das wieder rueckgaenig machen, muss im CAM ein EEPROM getauscht werden oder irgendwie anders geloescht werden.

-zahni

Diese Seite empfehlen