1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box1 behalten oder tauschen gegen D-Box2?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von xxfirewire, 12. April 2001.

  1. xxfirewire

    xxfirewire Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi,

    könnt Ihr mir bitte helfen.
    Nach eingehendem Studium diverser Postings in diesem Forum bin ich nun total durcheinander.

    Könnt Ihr mir bitte sagen ob ich meine D-Box1 gegen die D-Box2 tauschen soll?
    Oder ist davon generell abzuraten auch nach dem neuen Softwareupdate auf 1.6

    Bitte begründet euere Meinungen da ich gerne tauschen würde.

    Ich habe momentan eine Leihbox von PW deswegen kommt auch die Aufrüstung mit dem Digitalausgang bei der D-Box1 nicht in Frage.

    Vielen Dank

    xxfirewire
     
  2. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Tja das kommt natürlich drauf an... Nimmst du viel auf mit dem Videorekorder? Dann behalt die Box1... von der reinen Stabilität der Boxen wirst Du sicher ein, zwei Problemchen mehr haben als mit Deiner Box wenn Du tauscht. Aber: Meine 2er Box z.B. läuft seit Monaten ohne Probleme (Nein, kein Witz) Das kann (muß aber nicht) bei Dir natürlich anders sein. Und wenn es denn unbedingt DolbyDigital sein soll, dann kommst Du um den Tausch eh nicht herum. Das Beste was Du machen kannst: Ab zu Media Markt oder Konsorten und ruhig die Box mal ausgiebig testen vor Ort... dann kannst Du Dir ein gutes Bild machen und Dir Deine eigene Meinung bilden. Ist sicher eh das Beste...

    Mfg
    Sascha
     
  3. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Hallo,

    wie schon erwähnt, die Box hat Nachteile: VCR-Steuerung und so gut wie kein EPG.

    Sie hat aber auch Vorteile: Der Videotext wird in die Austastlücke geschrieben, wodurch du keine Anwendung laden musst, sondern die Funktion Deines Fernseher nutzen kannst. Dolby Digital. Bessere Umrechnung von 16:9 auf 4:3. Nett ist auch das Behalten der Optionen. Seit 1.6 behält er diese. Das Bouquet verwalten find ich auch besser als bei der 1er.

    Ich habe wegen Dolby Digital getauscht und möchte meine 1er nicht zurück. Die 2er Sagem läuft absolut stabil. Habe die Box jetzt 1,5 Monate und noch keinen Absturz oder sonstiges. Meine 1er war instabiler. Hatte öfters Abbrüche beim EPG.

    Aber wichtig: Wenn Du Timer-Aufnahmen mit Jugendschutz machen willst, das funktioniert nicht! Wird aber bestimmt irgendwann kommen. Kannst Du auf VCR-Steuerung verzichten, dann tausche.

    Gruss
    Laddi
     
  4. Superior

    Superior Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    17
    Kannst Du nicht die D-Box 1 von Premiere World abkaufen und dann machste DVB2000 druff und die Box läuft schneller besser schöner... :)
     
  5. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Díe Box1 kann man bei Premiere nicht mehr käuflich erwerben :(
     
  6. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Seit wann??????????
     
  7. xxfirewire

    xxfirewire Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank für euere Antworten.

    Das mit VCR ist für mich unerhebich,und der Rest klingt ja überwiegend posit¦“¼￾ÀD2ßlƶÙü¿ch werde den Tausch also eingehen.
    Zur sicherheit werde ich beide Boxen ausgiebig vergleichen und danach die schlechtere zurücksenden.

    Vielen dank nochmal

    xxfirewire

    [ 12. April 2001: Beitrag editiert von: xxfirewire ]
     
  8. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Hey, xxfirewire

    Mach das nicht,Du kommst vom Regen in die Traufe.
    So eine Box bekommst Du nie wieder.
    Schau bei www.ebay.de nach,
    die Einser ist über 800 DM Wert.
    Verschenke Dein Geld nicht.
    PW kann vor lachen nicht schlafen.
     
  9. snobby

    snobby Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Halle
    Du kannst sofort meine D-Box2 von mir
    bekommen gegen deine D-Box1.Ich verzichte gern auf Dolby digital.
     
  10. DX Dittmann

    DX Dittmann Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    10
    Ich zahl sogar nochwas drauf wenn du mir deine 1er gegen meine 2er tauschst! :D
     

Diese Seite empfehlen