1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box1 --> auch via analog ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FSiever, 8. Mai 2007.

  1. FSiever

    FSiever Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    So, habe gerade meine dbox1 bekommen.
    Da ich aufgrund des Wetters ( regnet kleine Hunde ) nicht zum umrüsten des LNBs komme, wollt ich die dbox mal anschmeissen.
    Frage ist nun, was geschieht, wenn ich sie an das analoge Signal hänge....

    Findet sie was oder gibt sie den geist auf ?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: d-box1 --> auch via analog ?

    Ja, sie findet was. Aber nur die Kanäle die unterhalb von 11 700 Ghz liegen.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box1 --> auch via analog ?

    Wenn man auch die LOF für das High-Band auf 9750MHz anstatt auf 10600 stellt, kommt man sogar noch etwas höher. Maximal auf 2150MHz (Grenze ZF-Empfangsbereich der DBox1) + 9750MHz (Oszillator Analog-LNB) = 11900MHz (11,9 GHz). Kann man sowohl bei der Originalsoftware als auch DVB2000 machen. Sobald das digitaltaugliche LNB dran ist, muss man das natürlich wieder umstellen...
     
  4. FSiever

    FSiever Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: d-box1 --> auch via analog ?

    mh.... sollte.
    Aber bei mir kommt nur no signal :(
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: d-box1 --> auch via analog ?

    Suchlauf gemacht?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box1 --> auch via analog ?

    Welche Software ist denn drauf ?

    DVB2000 (vermute ich mal) ?
    Dann mache erstmal einen Generel Settings Reset, um alte Einstellungen zu löschen.
    Anschließend mache einmal keinen automatischen Suchlauf, sondern gehe ins Menü Hauptmenü/6 Tuner und suche dort manuell. Z.B. auf 11.597 GHz / Vertikal / Symbolrate 22000 / FEC 5/6 - da müßte was gefunden werden.
     
  7. FSiever

    FSiever Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: d-box1 --> auch via analog ?

    si, dvb2000 beta 8....
    aber habs jetzt so gemacht, bekomm aber immer noch no signal...

    und wenn ich ausm menü raus bin, dann zeigt er mit oben links ne durchgestrichene sat schüssel an
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box1 --> auch via analog ?

    Was kam denn bei der manuellen Suche raus ?
    Wurde da was gefunden ?
    Hast Du die Programme (unter anderem BBCWorld) dann auch gespeichert ?

    Die voreingestellten Programme sind aus dem High-Band. Die können nicht funktionieren.
     
  9. FSiever

    FSiever Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: d-box1 --> auch via analog ?

    alles so gemacht wie eingestellt...
    Nun ja, hoffe das morgen besseres wetter is, damit ich das digitale lnb dran kriege.....
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box1 --> auch via analog ?

    Tja - wünsche alles gute.
    Wenn Du auf Fragen nicht genau antwortest, können wir so auch nicht mehr machen.