1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box1: Antennekabel gestört oder nicht eingesteckt..

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von björn22, 2. September 2005.

  1. björn22

    björn22 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle miteinander!

    Habe ein Probe-Abo von Premiere abgschlossen und mir sogleich ne Nokia d-box1 bei ebay ersteigert (original-Software).

    Als die kam hab ich sie gleich angeschlossen und die Karte reingeschoben - mit dem Chip nach oben ...
    Da hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, auf den nicht-bezahl-Sendern auch noch ein Bild, bin mir aber nicht sicher. Auf die Meldung "Karte falsch eingesteckt" hab ich die Karte dann umgedreht und wieder umgedreht und und und. hat nicht funktioniert, was daran lag, dass es ne dbox2-Karte war... :(

    Wie ich inzwischen rausbekommen habe, war das wohl nicht so klug, weil da die d-box schaden nehmen kann. Jetzt hab ich ne d-box1-karte und nun bekomme ich stets die meldung "Antennenkabel gestört oder nicht eingesteckt". Das Kabel ist drinn und wenn die Box aus ist, kann ich normal fernsehen.

    Wie äußert sich eine beschädigter Kartenleser? Kommt dann oben beschriebene Fehlermeldung oder ist mein Kabel-Signal zu schwach?

    MfG
    B. Etlican
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: d-box1: Antennekabel gestört oder nicht eingesteckt..

    "Antenne ist nicht eingesteckt oder gestört" erscheint nicht, weil etwas mit der Karte nicht stimmt.

    Hätte sich ein BlueCAM mit der DBox2 Karte verheiratet würde "Stecken Sie Ihre Karte ein!" oder "Ihre Karte ist falsch eingesteckt !" erscheinen.

    Hast Du schonmal eine Kanalsuche gemacht (Hauptmenü/Einstellungen/automatische Kanalsuche) ?
     
  3. mnadeem

    mnadeem Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Neuwied
    AW: d-box1: Antennekabel gestört oder nicht eingesteckt..

    hi , i have same problem ,
    d-box1: Antennekabel gestört oder nicht eingesteckt..
    i have installed new software with bdm interface ,, need yet no functioncards for code 0000 :winken: but still this error , my knowkdge says that tuner is dead ,, i hope not , becouse te recever is no worthy , cost only in ebay 30 euro :love:
     

Diese Seite empfehlen