1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box1 am PC 8mal in Systemsteuerung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ice-Ice, 10. April 2005.

  1. Ice-Ice

    Ice-Ice Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Habe eine D-Box1 mit DVB2000 über SCSI Kabel an meinen PC angeschlossen.
    Der SCSI Kontroler ist ein Adaptec 2940AU.
    Des weiteren ist eine Festplatte ID 0 und ein CD-Romlaufwerk ID3 terminiert am Strang.
    Die Box hat ID2.
    Im SCSI Bios wird die Box erkannt.
    Nur im Betriebssytem Win XP Prof. sowie Win XP Prof SP2 wird die Box in der Hardwareerkennung 8 mal erkannt. Wobei sie dann 7 mal mit Ausrufezeichen in der Systemsteureung steht.
    Es passiert auch wenn die Box nur alleine am Kontroler hängt.
    Für Tips wäre ich sehr dankbar.
    Übrigens funktionierte das Sytem auch schon mal.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: D-Box1 am PC 8mal in Systemsteuerung

    Wenn es dich wirklich stört, dann nehme die DVB2000 Beta 8. In dieser Version wurde noch etwas bezüglich Multi-LUN geändert.

    Gruß
    Angel
     
  3. Ice-Ice

    Ice-Ice Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    AW: D-Box1 am PC 8mal in Systemsteuerung

    Es stört mich deshalb weil ich die Box nicht über PC sprich: Universal2010 Software, oder auch eine andere, ansteuern kann. Ging aber schon mit genau dieser Hard und Software.
     
  4. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: D-Box1 am PC 8mal in Systemsteuerung

    Aspitreiber installiert?? Bei der Gelegenheit installiere doch gleich mal den DVB2000-Dummytreiber. Dann sollte Ruhe sein

    Findest beides in meiner Sig
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box1 am PC 8mal in Systemsteuerung

    Ich empfehle da den alten DVB2000 Dummytreiber (1.0 oder 1.1) denn beim 1.2 funktioniert der Ruhezustand des PCs nicht mehr.
    Gruß Gorcon
     
  6. Ice-Ice

    Ice-Ice Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    AW: D-Box1 am PC 8mal in Systemsteuerung

    Das Problem muss an der Hardware liegen. Die D-Box1 wird auch ohne Treiber schon 8 mal erkannt. Muss den Treiber dann 8 mal installieren.

    Die Box wird bei der Hardwareerkennung 8 mal gefunden. Egal ob mit oder ohne Treiber. Auch egal ob mit oder ohne Aspitreiber.
    Aspi Treiber ist Force-Aspi 1.7

    Das Problem ist das das Ding 8 mal erkannt wird.,ich weiss nicht warum.
    Damit die Software funktioniert muss ich zuerst 7 deinstallieren.

    Das Problem tritt auch auf wenn die Box SCSI ID höher oder kleiner ist wie das terminierte Laufwerk. Die SCSI ID scheint keine Rolle zu spielen.

    Momentan sieht so aus:
    Controller ID 7
    HD ID 0
    Box ID 1

    Wie sollten die SCSI Settings der Box sein? DVB2000 ist die Beta 5
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2005
  7. Ice-Ice

    Ice-Ice Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    AW: D-Box1 am PC 8mal in Systemsteuerung

    No response?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box1 am PC 8mal in Systemsteuerung

    Nimm mal einen älteren Aspi Treiber.
    Gruß Gorcon
     
  9. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: D-Box1 am PC 8mal in Systemsteuerung

    Das mit dem 8 mal erkennen hab ich auch. trotzdem funktioniert z.B. der DVB-Recorder völlig tadellos.
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: D-Box1 am PC 8mal in Systemsteuerung

    Nö, die Antwort steht ja schon in meinem ersten Beitrag. ;)

    Schon die Beta 8 getestet?

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen