1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-Box + zusatz Box?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sebastian Schmidt, 11. April 2001.

1. Sebastian Schmidt

Sebastian Schmidt Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe die d-box 1 (gemietet) inkl. Premiere World komplett Paklet.
    Damals als PW neu war, gab es immer eine Werbung in dem PW Magazin für so eine zusatz Box um ohne Kabel zu verlegen in einem anderem Zimmer auch Premiere World gesehen werden kann.
    Angeblich mit gleicher Qualität und man könne noch in dem anderem Zimmer umschalten und jemand anderes guckt bei der richtigen d-Box einen anderen Kanal.

Kann mir jemand sagen wie diese Box hieß + die Internet Adresse von denen, wo man diese bestellen kann? :confused:

Und wenn jemand die Box hat, ist de Qualität gut?

Danke

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Schmidt

2. joergurmel

joergurmel Junior Member

Hallo!!
    Bei uns gabs so was im Penny Markt. Irgend so nen Sender, der Fernseh und Videosignale überträgt. (Ca. 170 DM) Müsste ich aber morgen, wenns noch da ist mal schauen wies heisst und obs funzt mit der D-Box.
    Ich hatte es so gelöst...
    Sat-Dbox 1 , mit Scart in den Videorecorder und dann nen Verteiler an den Antennenausgang des Videorecorders. Von da aus in de Küche.
    Da konnte ich die Box zwar nicht umschalten, aber auf dem zweiten Fernseher schauen.
    Gruss Jörg

3. Uljanow

Uljanow Senior Member

Hallo Sebastian! Du verwechselst da was! Es gab und gibt Funkübertragungssysteme mit denen ein Fernseh- und oder Radiosignal per Funk zu einem anderen Empfänger übertragen werden können. Es werden auch Umschaltsignale mit übertragen. Einen anderen Sender als an dem einen Gerät kann man damit aber nicht sehen! Das geht nicht, da mit einem (einfachen) Reciever immer nur ein Sender empfangbar ist! :rolleyes:

4. Sebastian Schmidt

ja ich weiß es ja nicht mehr ganz genau, ich meinte dass das dort stand, aber ich wolte mir dat ding dennoch bestellen, aber anscheind weiß niemand wie das Ding/bzw. Homepage hieß, mist.
    Hat wer die Premiere World Magazine gesammelt? Der könnte mal nachschauen ...

Mist verdammter ... :(

Gruß
    Sebastian

5. Uljanow

Uljanow Senior Member

Das 'Ding' gibts in fast jedem guten Elektronikhandel! Zum Beispiel bei Conrad, Reichelt aber auch bei Quelle.....
    Bei Conrad ist es die Bestell-Nr. 35 10 40-88 auf Seite 659 im Hauptkatalog 2001 und kostet dort 199.95 DM. Mit einem Infrarot-Funk-Set dazu kostet es 249.95 DM. :rolleyes:

6. Sebastian Schmidt

aber es ist nicht genau das Gerät welches im PW Magazin beworben wurde ... ich möchte unbedingt genau dies, da es, meine ich, auch exklusiv mit PW was zu tun hatte ...

Gruß
    Sebastian Schmidt

7. Thomas Schillo

Thomas Schillo Junior Member

Nein, stimmt nicht. Das war eigentlich nur ne Werbeanzeige, in die PW sich mit "eingeklinkt" hatte. Ist ein ganz gewöhnliches Set welches Bild und (analogen) Stereoton in die eine Richtung und Fernbedienungssignale ind die andere Richtung per Funk überträgt

8. Sebastian Schmidt

Diese Seite empfehlen