1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box Win Server - peinliche Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Laeuschen, 15. Juni 2007.

  1. Laeuschen

    Laeuschen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Hi,
    zum Glück bin ich hier anonym, die Frage wäre mir sonst zu peinlich:

    Ich habe mir Win Server runtergeladen um damit über meine D-Box aufzunehmen. Aber: WIE nehme ich denn auf? In dem ganzen Programmfenster finde ich zwar alle möglichen für mich unverständlichen Dinge, aber nichts wo ich Aufnahme etc. anklicken kann :((

    Bisher habe ich ohne Probleme JTG genutzt, da hier die Aufnahmen aber nicht immer gelangen, wollte ich nun auf Win Server umsatteln.

    Ich habe schon ewig hier und auch im ganzen Web gesucht, aber scheinbar bin ich die einzige mit einer solch dämlichen Frage :eek::eek::eek:
     
  2. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    516
    AW: D-Box Win Server - peinliche Anfängerfrage

    Du programmierst eine normalen Aufnahmetimer auf der dbox (vorher natürlich "Aufnahme auf Server" mit der PC-IP einstellen) und stellst sicher, dass der Aufnahme-PC an ist und der dbox-Winserver gestartet ist (z.B. über Autostart).

    Sobald der Timer losgeht, springt die Aufnahme beim dbox-Winserver an.
    Wenn der Timer zu Ende ist, beendet der dbox-Winserver die Aufnahme.

    D.h. anders als bei JtG machst du auf dem PC nichts (außer einschalten), sondern programmierst nur Timer auf der dbox.

    (btw: Alles viiiiel einfacher als bei JtG, aber das wäre wieder eine Endlosdiskussion)

    Gruß ThomasH
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: D-Box Win Server - peinliche Anfängerfrage

    Ausführlicher geht es ja nun wirklich nicht.

    http://www.dboxwinserver.de/

    bye Opa:)
     
  4. Laeuschen

    Laeuschen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    48
    AW: D-Box Win Server - peinliche Anfängerfrage

    Ok, danke, ich muss also mit der D-Box aufnehmen. Schön und gut, aber 1. wie mache ich das und 2. da gibt es zwar Aufnahmeeinstellungen, aber was muss ich da eingeben? Ich habe null Plan :((
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: D-Box Win Server - peinliche Anfängerfrage

    Was hat denn bitte mit JtG nicht geklappt? Das ist so ziemlich das Beste externe Aufnahmetool für die d-box 2.
    Erläuter mal deine Probleme - da kann man bestimmt helfen.

    Greets
    Zodac
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: D-Box Win Server - peinliche Anfängerfrage


    Also wenn du schreiben kannst gehe ich davon aus das es auch mit dem lesen klappt.:D

    http://www.dboxwinserver.de/018b56947b12a7504/index.html
     
  7. Laeuschen

    Laeuschen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    48
    AW: D-Box Win Server - peinliche Anfängerfrage

    Dann bin ich wohl unfähig. Was ich an der D-Box wie eingeben muss lese ich da nicht...??? :eek:
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: D-Box Win Server - peinliche Anfängerfrage

    EPG Vorschau /rote Taste und das war es dann.Oder Timer manuell eingeben. Mit dem Xmediagrabber kannst du beide Funktionen nutzen. Ist aber keine Freeware. Aber ich glaube 3 Aufnahmnen kann man auch ohne Bezahlung machen.

    bye Opa:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2007
  9. Laeuschen

    Laeuschen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    48
    AW: D-Box Win Server - peinliche Anfängerfrage

    JTG hat bei mir schon immer komische Fehler gehabt, z.B. bei ARD/ZDF-Aufnahmen immer so einen Buffer overflow oder so ähnlich.

    Da wollte ich eben mal umdenken.

    Und die D-Box muss ich ja glaube ich erstmal konfigurieren, so auf streaming server oder so, sagte man mir.... vielleicht kriege ich es ja doch hin mit diesem dbox-winserver.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: D-Box Win Server - peinliche Anfängerfrage

    ----------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2007

Diese Seite empfehlen