1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box weg und CI-Modul oder warten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 10. Dezember 2002.

  1. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Tachchen zusammen...habe mittlerweile ein echtes Problem mit meinem Gewissen und deswegen wollte ich euch was fragen:
    Ich spiele mit dem Gedanken, meine Miet-D-Box wieder an Premiere abzudrücken. Besitze einen Nokia Mediamaster 9902 und würde gerne mit einem Alphacrypt-Modul die Box ersetzen und Premiere gucken. Meine Probleme:
    1. Geht das eigentlich legal dieses Alphacrypt-Modul in den Mediamaster einzusetzen und Premiere zu empfangen?
    2. Wo würde ich denn dann günstig eine gute Quelle für den Kauf finden? Wisst ihr doch bestimmt. läc
    3. Wie sieht das denn aus wenn Premiere die Verschlüsselungsform ändert? Ist dann das Modul was für E**y?

    Ich habe zwar schon einiges zu der Thematik in den Foren gefunden aber schlau geworden bin ich nicht so wirklich...

    Sven

    <small>[ 10. Dezember 2002, 10:35: Beitrag editiert von: sven1309 ]</small>
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn Du einen Receiver mit einem CI-Slot und dem Gütesiegel "Geeignet für Premiere" kaufst, bekommst Du ein CI-Modul von Premiere kostenlos gestellt und es gibt bei einem Wechsel der Verschlüsselung keine Probleme. winken
    Ich würde die Möglichkeit ernsthaft in Betracht ziehen, denn dann kannst Du das Geld für das Alphacrypt in den Receiver investieren und bleibst bei einem Verschlüsselungswechsel nicht auf dem (teuren) Alphacrypt sitzen...
    Ich denke die Auswahl an CI-Receivern mit dem Gütesiegel dürfte in naher Zukunft nach besser werden. Ich meine ausdrücklich nicht die Receiver mit integriertem CI (Galaxis, dbox1 und 2), sondern die, wofür man erst noch Module bei Premiere ordern muß.

    <small>[ 10. Dezember 2002, 10:45: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  3. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Antwort muß natürlich vehement wiedersprochen werden.

    Ein "Nicht für Premiere geeigneter" DVB-konformer Reciever mut Alphacryptmodul ist einem "Geeignet für Premiere" Reciever auf alle Fälle vorzuziehen. Spreche aus eigener Erfahrung. Ob du die dbox mit Betanovasoftware oder einen "Geeigneten" Reciever mit BetaResearch verseuchter Software benutzt, die Altenative ist einfach um Klassen besser, auch die dbox2 mit Linux ist empfehlenswert, auch eigene Erfahrung.

    Und wg. teurem Alphacryptmodul, sollte Premiere wirklich die Verschlüsselung wechseln, das Modul kannst du ohne Schwierigkeiten wieder verkaufen, da es auch Irdeto entschlüsselt, können damit alle Hardcorekanäle über Satellit decodiert werden.

    Und dafür gibts immer genügend Käufer.

    Ist auch zu erwarten, daß das Modul die neue Verschlüsselung per Satellitenupdate eventuell sogar selber entschlüsseln kann, der Chef der Firma Mascom hatte sowas mal angedeutet. Also nicht verrückt machen lassen.

    Nur eins ist zu beachten, legal ist das schauen mit Alphacryptmodul lt. Premiere Vertragsbedingungen nicht, aber läßt du dir von deinem Autohersteller vorschreiben, welche Benzinmarke und welche Reifenmarke du benutzen mußt?

    Wenn man immer nur daß macht, was ausdrücklich erlaubt ist, wo bleibt da der Spaß am Leben? breites_ breites_ l&auml;c

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower sieht mit Alphacryptmodul!