1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box Verkauf inkl. Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von footmaster, 26. Oktober 2004.

  1. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    273
    Anzeige
    Habe heute bei eBay ein Angebot gesehen, bei dem der Verkäufer seine d-Box inkl. der Karte (auf der noch ein Monat Premiere Plus freigeschaltet ist) angeboten hat. Hat jedoch zur Bedingung gemacht, dass der Käufer die Smartcard nach Ablauf des Monats an Premiere zurückschickt.

    Dabei habe ich mich gefragt, ob das nicht riskant ist, da der potenzielle Käufer doch mit der Karte ein neues Premiere Paket auf den Namen des eingentlichen Besitzers abschließen könnte ohne selber für zahlen zu müssen. Der Käufer hätte ja alles, was er bräuchte: den Namen, die Adresse, die Kontoverbindung (wegen eBay-Bezahlung) des Verkäufers. Oder fehlt da noch was? Könnte das passieren oder habe ich da nen Denkfehler?
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: D-Box Verkauf inkl. Smartcard

    Hä? Haste mal die ebay Artikelnummer?
    Warum wartet der Typ nicht noch einen Monat mit dem Verkauf und schickt die Karte selber zurück?
    Ts, Leute gibts.
    Für mich klingt das Ganze wie schon vermutet eher nach aufgeschwatztem Vertrag.
     
  3. footmaster

    footmaster Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    273
    AW: D-Box Verkauf inkl. Smartcard

    Nee, habe ich nicht. Aber wenn ich da richtig in Erinnerung habe, war das ein gratis Monat von Premiere geschenkt um ihn als Kunden zu behalten oder so, der hatte aber wohl kein Interesse.
    Im Prinzip aber logisch sein Vorgehen. Für nen Decoder und einem Monat Premiere Plus gibts doch mehr Kohle als für nur den Decoder. Halt ich wie gesagt nur für etwas riskant. Es sei denn, mein Gedankengang ist völlig falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2004
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: D-Box Verkauf inkl. Smartcard

    Wenn der Käufer die Karte nicht zurückschickt hat der aber schlechte Karten.

    Und was soll es dem Käufer bringen. Wenn ich ein Abo abschliessen will bekomm ich eh Freimonate oder etwas anderes als "Geschenk"...
     
  5. florida

    florida Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    UFS 910, Topfield 5500
    AW: D-Box Verkauf inkl. Smartcard

    wieso, wenn er vereinbart, dass der käufer nach einem monat die karte zurückschickt und der käufer macht das nicht, ist er im innenverhältnis schadensersatzpflichtig.
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: D-Box Verkauf inkl. Smartcard

    Da hätt ich dann mal den Text der Ebay-Auktion gerne gesehen, wie das geregelt sein soll. Fakt ist und bleibt, daß der Gute eine Karte, die ihm nicht gehört, verkaufen will/wollte. mal ganz abgesehen von den anderen Vertragsgrundlagen.
     

Diese Seite empfehlen