1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box unterschied Kabel Satelit?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baba, 12. Februar 2002.

  1. baba

    baba Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,ich hab eine D-BoxI Nokia zum testen. Habe aber Satelitanschluss und frage mich ob es möglich ist mit jeder D-Box über Satelit zu empfangen oder gibt es da unterschiedliche Typen? Wenn ja woran erkenn ich das?
    Wenn nein, was mach ich falsch? Bekomme immer die Meldung das kein Antennen anschluß vorhanden ist obwohl er drin steckt.

    Gruß baba
     
  2. Musiat

    Musiat Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Frage wäre zwar im Einsteiger- oder dBox-Forum besser aufgehoben gewesen, aber Dein Problem kann mehrere Gründe haben:

    1. Deine SAT-Anlage hat kein digital-taugliches LNB (dass sie richtig ausgerichtet ist, nehme ich mal an).

    2. Du hast eine Kabel-Box ausgeliehen. Die technischen Unterschiede sind zwar gering (muss mal ein Profi erklären..), aber mit ner Kabelbox geht nur Kabel und kein SAT (und andersrum).

    Marko
     
  3. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    Unterschied ganz einfach:

    Sat-Box hat eine F-Buchse als Eingang, sprich man muß das Kabel drauschrauben was von der Antenne kommt.

    Kabel Box hat eine normale Antennen Buchse und man muß den Stecker nur drauf stecken.

    Wenn also an Deiner Box so ein Anhschluß ist wie an deinem analogen Receiver ist es ne Satbox wenn eine Buchse wie am Fernseher ist dann ist es ne Kabelbox.

    mfg Ricardo