1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box und Universal Quatwin LNB

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ChrHensen, 2. Juli 2001.

  1. ChrHensen

    ChrHensen Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich hoffe auf Euer wissen und Euren Rat.

    Seit meinem Umzug habe ich meine D-Box an einen Universal Quattro LNB mit integrierten Multiswitch (von Sharp) angeschlossen. Eigentlich ist auch alles soweit ok, allerdings tritt häufig folgendes Problem auf:

    Beim Unschalten von einem Kanal auf den anderen und vor allem bei der automatischen Kanalsuche ist so ein Zwitsch-Laut aus der D-Box zu hören. Dann schaltet sie sich ab und sofort danach wieder ein. Manchmal pasiert es dann, daß dieser Laut sofort erneut zu hören ist und die Box sich wieder ausschaltet. Dann hängt sie in diesem Teufelskreis, aus dem ich sie nur befreien kann, wenn ich die SAT Leitung abschraube...

    Speziell bei der Kanalsuche ist das natürlich alles ziemlich blöde...

    Hat irgendwer eine Ahnung, was der Grund für dieses Verhalten ist und wie man das beheben kann??

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Viele Grüße
    Christian

    [ 02. Juli 2001: Beitrag editiert von: ChrHensen ]
     

Diese Seite empfehlen