1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-BOX und software

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dommy, 1. März 2002.

  1. dommy

    dommy Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi

    ich hab da ein problem mit der d-box

    ich habe per bdm dvb2000 drauf gemacht mit bootloader 2.00uns

    dann hab ich irgend wann die software wieder auf 1.3t mit bottloader 2.00uns drauf gemacht

    nun is es jetzt so das egal welche card ich rein mach der mir sagt "die karte is falsch eingesteckt"

    nun weis ich net woran das liegt hab ich die d-box geplättet??

    wäre echt schad

    also ich freu mich auf hilfreiche tips

    thx schonmal im vorraus

    so long
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast eine Z-Karte einer 2er Box in das Blue-CAM der 1er Box gesteckt und nun ist die Karte der 2er Box mit dem Blue-CAM verheiratet!

    Gruß
    Angel
     
  3. dommy

    dommy Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    nein ich hab keine Z karte rein gemacht

    also hmmm.. also nicht das ich wüsste

    was mach ich dagegen wen ich das doch gemacht habe ??

    um es wieder zum laufen zu bekommen
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn eine Z-Karte im Blue-CAM war, ist eine Reparatur notwendig. Entweder beauftragst Du eine 4ma mit der Aufgabe oder Du besitzt das entsprechende Equipment um das Flash-Prom zu löschen.

    Mein Blue-CAM ist auf jeden Fall monogam....!!!

    Gruß
    Angel
     
  5. Dirkgk

    Dirkgk Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe das selbe Problem:
    Ich habe eine 1er Box mit DVB2000 bekommen und - des aussehens halber BN1.0 drauf gespielt. Kein Problem. Alle Kanäle da und alles läuft.

    Dann habe ich BN 1.3T aufgespielt und bekomme auch die Meldung: Karte einstecken - die vorher mit 1.0 lief! Ich habe den Bootloader 2.00UNS

    Liegt das nun an der Karte oder nicht?
    Danke im Voraus.
    Dirk
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht hängt auch nur der Microschalter im Kartenleser..., ziehe mal die Karte und stecke sie erneut in den Kartenleser.

    Ähm, hast Du eine Kabel- oder Satbox?
    Die BN1.3T ist nämlich die Kabelsoft [​IMG]
    Gruß
    Angel
     
  7. Dirkgk

    Dirkgk Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    OK, 1.3T ist eine Kabelsoftware. (Atmen)
    Ich habe Kabelanschluss. (Atmen...)
    Bei DVB 2000 sagt mir das Bootmenue: CAM gefunden!
    Nach einer Sendersuche habe ich auch alle Sender - aber die Uhrzeit geht falsch (1e Stunde).

    Jetzt mein Problem:
    Die Box läuft (laut Transbox) mit BetaNova 1.0 Sat? Das verstehe ich nicht!

    Fällt Euch jetzt was ein?
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    hatte ich auch vor kurzem gehabt.
    das liegt daran, dass du eine satversion der BN auf deiner kablbox hast.
    lade dir eine kabelversion und die karte wird erkannt.
    aber ich verstehe immer noch nicht, warum die satsoft mit der kabelversion identisch war (bis auf, dass die karte nicht erkannt wurde).
    wahrscheinlcih erkennt die bn-soft, dass es eine kabelbox ist und kann sich anpassen,
    es gibt nämlich auch kabelfernshen die direkt vom sat eingespeistt werden, dann wird ja auch eine satkarte benötigt.
    ist bei der zweierbox nämlich genauso, sie lädt, wenn man eine satkarte eine kabelbox steckt eine andere soft, die dann nur noch satkarten nimmt und umgekehrt.
    die dvb2000 erkennt immer kabel- und satkarten.
     
  9. Dirkgk

    Dirkgk Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen, also alles falsch ;-)))
    Ich habe die BN 1.3 SAT auf die Kabelbox geladen und jetzt geht alles wir mit der 1.3 Ich muss allerdings noch die neuen Features ausprobieren. Vielleicht habe ich eine SAT Karte (übrigens MediaVision). Anyway - es geht!

    Gruss