1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box und Senderspeicher

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 5. Januar 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Wenn ich einen Sendersuchlauf durchführe, dann findet er 165 Sender, davon viele, die ich nicht empfangen kann und die ich nicht brauche. Die lösche ich natürlich und sotiere die Sender nach meinen Wünschen. Soweit passt alles, aber danach kommen alle gelöschten Sender trotzdem. Das heißt, meine Liste geht z.B. bis Platz 60 und danach kommen die restlichen 105 Sender, die ich nicht brauche. Ist es nicht möglich diese Sender auch zu löschen? Damit ich beim rum zappen automatisch nach dem 60 Sender wie auf Sender 1 komme, wie beim Fernseher? Habe alles versucht, aber nichts gefunden.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box und Senderspeicher

    Das Zauberwort heist myservices.xml.

    Gruß Gorcon

    PS: ich habe dort zB. die Regionalprogramme der dritten drinn dieich nicht benötige und den ganzen MHP Kram.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: D-Box und Senderspeicher

    --- Edit ---

    Gorcon war schneller ! :eek:
     
  4. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: D-Box und Senderspeicher

    Eine andere Möglichkeit als myservices.xml wäre ein Bouquet z.B. "Schrott" zu erstellen, alle nicht gewünschte Programme da rein zuschreiben und dann in der bouquet.xml hidden="1" zu setzen.
    Das geht auch mit dem Webinterface
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box und Senderspeicher

    Mit dem Bouqueteditor der Box auch.

    Gruß Gorcon
     
  6. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: D-Box und Senderspeicher

    Stimmt. Hab bisher immer nur das entsprechende symbol gesehen, und mich gewunder warum man es nicht auch ändern kann. Naja, mit vi gehts ja auch. ;)

    Jetzt hab ich's noch mal ausprobiert, man muss aber draufkommen die dbox Taste zu drücken, dann ändern sich die Optionen der blauen Taste.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: D-Box und Senderspeicher

    Upps, was ist denn das? wenn ich mir deinen Link anschaue und mir das durchlese verstehe ich nur Bahnhof. Da ich ja die D-Box II mit Neutrino so bekommen habe, weiß ich ehrlich nicht was damit gemeint ist.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box und Senderspeicher

    Das ist eine Senderliste mit der man Sender zusätzlich einfügen oder sperren kann ohne das diese vom Suchlauf wieder geändert wird.

    Du kannst am einfachsten die normale services.xml als myservices.xml abspeichern und entsprechend abändern.

    Gruß Gorcon
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: D-Box und Senderspeicher

    Gorcon hat mir einige Tipps per PN genannt, aber die haben alle nicht geholfen bzw. ich habe es nicht hin bekommen. Habe eine D-Box II von Nokia. Darauf ist Yadi, dass wurde vor ca. 1,5 Jahren drauf gemacht und seit dem nicht mehr verändert. Da ich das nicht selber gemacht habe, habe ich davon auch überhaupt keine Ahnung. Damals habe ich mir auch ein langes Kabel gekauft, damit ich die Box an den PC anschließen kann, da die Box im Wohnzimmer ist und der PC im dritten Zimmer ist, aber sonst nie benutzt wurde.

    Nun die Frage, sollte ich ein neues Image drauf machen? wenn ja welche Vorteile bringt mir ein neues Image. Gerade das mit der Senderliste ändern, Sender zu sperren usw würde mich sehr interessieren. Sonst war ich mit allem zufrieden.

    Auch dieser Bouquet Editor was mir Gorcon empfohlen hatte habe ich nicht. Sollte ich ein neues Images drauf spielen, welches würdet ihr empfehlen? und wie gut oder schlecht ist Yadi? und wo finde ich eine idiotensichere Anleitung mit Schritt für Schritt. Habe nichts passendes in Google gefunden.

    Danke schon mal, ich weiß die Profils werden schon wieder die Köpfe schütteln, für mich ist das halt alles Neuland.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box und Senderspeicher

    Dann hast Du nicht richtig nachgesehen,der dürfte in jedem Image nach 2002 drinn sein.

    Menü/Service/Bouquet-Verwaltung/
    Wie obenschon geschrieben wird mit der D-Box Taste die blaueTaste umgeschaltet dort kann man zwischen umbennen, verstecken und sperren wählen.
    Das sieht dann etwa so aus:
    [​IMG]

    Du hast dann anschliessend nur noch die Sender die nicht gesperrt und versteckt sind
    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen