1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box und Hotline - Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Goscher, 27. Oktober 2002.

  1. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hi!

    Nachdem ich vor 1 Monat auf die D-Box 2 (Sagem) umgestiegen bin, habe ich nun mein erstes Problem mit dem Teil ;-((

    Beim Senderumschalten hat sich die Box aufgehängt. Nach dem Abschalten kam "Fehler 7" - "Smartcard ist nicht freigeschaltet". Habe übrigens die neueste Software.

    1. Anruf bei der Technik:
    "Mit dem Chip auf Ihrer Karte stimmt was nicht. Drücken der beiden Tasten auf der Gerätefront und Software neu aufspielen."

    -Klappte aber nicht--bin in der Ladeschleife hängen geblieben- wüt

    2. Anruf
    "Tip 1 kann nicht klappen, da nur mit dem Start-Assi die Karte neu bespielt wird. Darum alle Stecker ziehen- UD4 Fehler abwarten - Antenne wieder rein, "1" drücken usw. - Ich rufe sie in 10 Minuten zurück.

    -Klappt nicht, da nach dem Drücken der "1" im Display "PREMIERE" steht und auf dem TV "Herzlich willkommen". Rückruf erfolgte natürlich nicht. wüt

    3. Anruf
    "Nochmal probieren, ich rufe in 30 Minuten zurück. Allerdings sendet der Kabelbetreiber "ish" nachts kein Digitalsignal, deshalb wird es ev. erst morgen wieder klappen?!?!?!????? durchein
    Ansonsten Kartenaustausch möglich.

    -Leider klappte es wieder nicht und ein Rückruf blieb natürlich auch aus.

    AHHHHHH

    Wer kann mir helfen??

    DANKE!

    Stefan
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Hast Du meine kaputte bekommen?
    Nee mal im ernst.

    Das Problem hatte ich auch vor längerer Zeit.
    Tauschte die Boxen aus,weil ich Star Wars in 5.1 genießen wollte.
    So Box kommt an-geht nichts-dann den ganzen Rotz wie Du ihn beschrieben hast.
    Aber die riefen zurück.
    Vom Nachbarn die Karte probiert-nichts,dunkel.
    Box zurückgeschickt-liegt wohl noch immer irgendwo auf der Post.
    Bekam dann eine neue?/andere,die funktionierte.

    Was mich bei der tauscherei nervte war,daß die zu jeder Box die sie absandten die Kaution erhoben hatten.
    Bekam ich aber 2x zurückerstattet dann umgehend.

    Ergo-anrufen neue Box anmelden/verlangen,
    sollte ohne Probs und umgehend klappen.
     
  3. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    Hi!

    Danke erstmal für die Antwort! Ich scheine aber nochmal Glück gehabt zu haben! läc
    Ich hatte die Box die ganze Nacht in der Ladeschleife gelassen und siehe da: Heute morgen war alles wieder normal!

    Nur die Urzeit stimmt nicht mehr. Geht ca. eine halbe Stunde vor.....
    Weiß jemand woran das liegt?

    Stefan
     
  4. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    198
    Ort:
    NRW
    Schon erledigt.....
     

Diese Seite empfehlen