1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box und Ebay , Vorsicht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pzl64, 26. Januar 2004.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Teilweise wird da für den letzten Schrott mehr geboten als wenn man das teil im Laden kauft. Ich halts da eigentlich so dass ich mir anschau was das neu kostet und je nachdem wie die Liefersituation aussieht bei schnell erhältlichen Sachen bis zu nem 1/3 und bei recht schwer erhältlichen Sachen bis maximal die Hälfte vom Beupreis biete. Natürlich nur dann wenn dias Teil auch ordentlich aussieht. Einmal wollte ich nen Ultraschallreiniger. Den hätte ich beim Hersteller zu nem geringeren Preis frisch aus der Fabrik gekriegt wie bei Ebay gebraucht. Ich frag mich wer da soviel dafür bietet weil eigentlich recht doch schon der Markenname um den Neupreis rauskriegen zu können.

    Gruss Uli
     
  2. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Bei Ebay kann sowas vorkommen, ich setze meist ein Max. Gebot und wenn das Überboten wird steig ich sowieso aus. Es gibt aber auch andere Anbieter wo man denkt vor Betrug ist man Sicher. Habe bei Amazon Marketplace ein Buch Gebraucht gekauft, leider ist es bis Heute nicht da und der/die Verkäufer/in reagieren nicht auf die Mails. Zum Glück kann ich nach 30 Tagen die A-Z Garantie in Anspruch nehmen und bekomm mein Geld zurück.
    Ich bin erstaunt das man nichteinmal dort vor solchen Betrügern Sicher ist. wüt


    Reideen
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    halte ich trotzdem für totalen Blödsinn!
    So müsste man JEDEN Newbie von vornherein ausschließen. Und was wäre das Resultat? Keiner würde mehr bieten! Denn irgendwann springen auch die oldies ab.

    Außerdem möchte ich NOCHMAL betonen, dass ich bereits einen Gegenstand erstanden habe, ihn super schnell bezahlte, ihn dann eine Woche später erhielt, dem Versteigerer eine super positive Bewertung gab und der Typ mir mir nicht. Ich habe also weiterhin Null Bewertungen.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    genau so mache ich es auch.


    gibt es denn überhaupt eine Plattform im Internet, wo sich KEINE Betrüger tummeln? Die einzigen Shops, mit denen ich bisher äußerst positive Erfahrungen machte, waren www.anykey-shop.de und www.digi-shop24.de ... obwohl letzterer ziemlich überteuert ist. ABer dafür ist die Lieferung extremst schnell und man bekommt, was man bestellt hat. Das ist selbst bei www.reichelt.de oft nicht der Fall (erst kürzlich bei der Bestellung eines neuen Switches bemerkt)

    Bei vielen Shops findet man inzwischen 0190er Nummern. Wenn ich sowas sehe, dann bestelle ich dort auch gar nicht erst, da ich annehmen muss, dass ich bei Erhalt oder Nicht-Erhalt der Ware stundenlang unter dieser Nummer in einer Warteschleife hängen werde.
    Also: 0190er Nummer = keine Bestellung.

    <small>[ 27. Januar 2004, 08:09: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    @Michael
    Ich würde Dich glatt bewerten.
    Willst was kaufen?
    psssssss
    Den kleinsten Kürbiskernbonbon der Welt?
    pssssssssssss

    Ich beobachte derzeit Azubo.
    Die Anmeldeprocedure finde ich schon mal sehr interessant.
    Da haben irgendwelche Spassbieter ohne Konto bestimmt kein Spaß dran. breites_
    Ich bin bei Azubo schon offiziell angemeldet und auch meinen cent habe ich schon bezahlt. :cool:
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    ich musste mit digishop24 leider schlechte Erfahrungen machen.
    auch habe ich von einigen anderen gelesen, die schlechte erfahrungen mit dem shop machen mussten.
    ich habe schon zu oft schlechte erfahrungen mit online shops machen müssen, sodass ich nichts mehr online bestelle.