1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box und Ebay , Vorsicht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pzl64, 26. Januar 2004.

  1. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe gestern eine D Box 2 Sat (Nokia) verkauft. Was ist dann passiert?
    Da gibt es einige "Spassvögel" die bieten mit getürkten Ebay Namen auf (fast) alle D Boxen die an diesem Abend zu Ende gehen und lassen nie wieder was von sich hören. Vielleicht sogar Pr.. Mitarbeiter?
    Ist es euch auch schon mal so gegangen?
    Mir ist diese Masche allerdings neu, davor schützen kann man sich wahrscheinlich nicht.
    Aufgefallen ist mir das ganze nur, weil der Bieter von anderen unmittelbar negative Bewertungen bekam (wie die das allerdings rausbekommen haben weiss ich nicht), und dann habe ich mitbekommen, dass er an diesem Abend dutzende D Boxen ersteigert. Gemeldet hat es sich natürlich trotz mehrfacher Aufforderung noch nicht.

    Gruß
    Ralf
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Es ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit sehr viele Auktionen, an Bieter mit null Bewertungen und mit wenigen Tagen Anmeldung gegangen sind.
    Und dass diese Bieter auf sehr viele Angebote reagieren.
    Es hat den Anschein, als wollten sie die Auktionen attackieren.
    Frage mich, wie ebay selbst darauf reagiert?
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Blödsinn!
    Ich habe auch 0 Bewertungen und habe letzte Woche auf 8 Dinge geboten. Als mir 7 davon zu teuer wurden, bin ich abgesprungen. Habe nur eine Aktion genommen und bezahlt. Eine Bewertung erhielt ich nicht, obwohl ich aber dem Verkäufer eine positive Bewertung gab. Also die Bewertungen sind dort genau so blödsinnig, wie sie es hier mal waren (die 5 Sterne)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Michael, das ist aber nicht die "feine Englische Art" einfach aus Spass zu bieten und dann nicht zahlen zu wollen weil Du zu hoch geboten hast. entt&aum
    Der Verkäufer hat damit nur ärger und auch eventuell Kosten.
    Oder habe ich das jetzt nur falsch verstanden?
    Gruß Gorcon

    <small>[ 26. Januar 2004, 15:28: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    @Michael,

    dein Beitrag zu diesem Thema zeigt deutlich, daß nachdem in allen großen Medien über ebay und die Möglichkeiten darin berichtet worden ist, die Voll******* und intellektuellen Sturzkampfbomber auch dort nicht mehr aufzuhalten sind.

    Was du da von dir gegeben hast, ist ja an Dummheit und Unverschämtheit schon fast nicht mehr zu toppen.

    Das sagt dir ein jahrelanger Ebayer mit ca. 200 positiven Bewertungen im Kauf und Verkauf.

    Aber wie ich schon seit geraumer Zeit sage, die Dummen und Faulen sind in diesem Land auf dem Vormarsch und nicht mehr aufzuhalten, es sind einfach viel zu viele. breites_ breites_ breites_

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  6. *scirocco

    *scirocco HAL 2015 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.058
    Ort:
    Hagen
    Hi

    Hmmm, ich habe Michael so verstanden, daß er auf 8 Auktionen geboten hat, dann bei 7 überboten wurde und dann bei diesen nicht mehr mitgegangen ist.

    Bei der 8. hat es wohl gepaßt..

    scirocco
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, das ist auch was ganz anderes und auch vollkommen in Ordnung. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Warum hacken hier alle auf Michael rum?
    Ich kann keine Falschaussage bei ihm entdecken.
    boah!
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Komisch, so hatte ich es auch verstanden.

    Gruß
    Angel
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann habe ich es wohl nur falsch verstanden und ich entschuldige mich dafür.
    Konnte es mir eigentlich auch nicht vorstellen. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen