1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box und DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von matrix3, 12. November 2006.

  1. matrix3

    matrix3 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    156
    Anzeige
    Hallo,
    kann die D-box 2 mit Linux die DVD-Recorder von Panasonic steuern:eek:
    So das ich für Aufnahmen,z.B. nur die D-Box 2 programmieren muß!?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box und DVD-Recorder

    Ja, das sollte mit (fast) jedem Gerät gehen.


    Gruß Gorcon
     
  3. winnetou42

    winnetou42 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    AW: D-Box und DVD-Recorder

    Habe einen LG 4820. Meine Sagem Dbox2 schaltet den Rekorder nicht ein. Habe auch das neuestes Neutrino Image. Die Dbox2 schaltet sich ein wenn ich auf Aufnahme drücke, aber der Rekorder wird nicht gesteuert. Habe das Aufnahmegerät auf Videorekorder stehen. Was mache ich falsch?:confused:
     
  4. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.572
    Ort:
    Urlaubsland MVP
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: D-Box und DVD-Recorder

    gar nichts - die beiden werden sich wahrscheinlich nicht "verstehen", ist nicht ungewöhnlich. :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box und DVD-Recorder

    Wie soll denn der DVD Recorder gestartet werden?
    Es gibt zwei Möglichkeiten
    1) der DVD Recorder wird auf Aufnahmebereitschaft geschaltet und wird dann, sobald die Box sich einschaltet gestertet
    2) der DVD Recorder wird per IR (LIRC) gestartet. Dazu muss dann die entsprechenden IR Codes aus der IR FB des Recorders ausgelesen werden oder bekannt sein und die LIRC Steuerung auf der Box installiert werden.
    Der Recorder muss dann im Sichtbereich der D-Box stehen. (wenn die Geräte übereinander stehen sollte der Abstand zu einem reflektierendem Gegenstand 2-3m nicht überschreiten.

    Gruß Gorcon
     
  6. winnetou42

    winnetou42 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    AW: D-Box und DVD-Recorder

    Danke,
    damit habt ihr mir schon geholfen. Gruß Winnetou
     
  7. matrix3

    matrix3 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    156
    AW: D-Box und DVD-Recorder

    Und wie funzt es mit Panasonic-DVD-Recorder.Will mir diese Woche erst einen kaufen:D
     
  8. Der_Hamborner

    Der_Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Duisburg
    Technisches Equipment:
    X301T
  9. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    654
    AW: D-Box und DVD-Recorder

    Tja, in Kombination mit meinem DMR-ES 10 funktioniert es nicht! Ich muss beide Geräte programmieren.
     

Diese Seite empfehlen