1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box und die Hitze

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von QSECWICHTEL, 23. November 2004.

  1. QSECWICHTEL

    QSECWICHTEL Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß, daß ich mit meiner Frage nicht ganz Zeitgemäß bin aber ich stelle sie trotzdem:

    Ich habe eine Nokia D-Box 2 (SAT). Die Box bekommt genügend Luftzirkulation. Da ich aber eine Dachgeschoßwohnung habe, wird es im Sommer bei mir so um die 30 Grad Zimmertemperatur. Bei diesen Werten raucht meine D-Box ab und startet neu. Habt Ihr die gleichen Erfahrungen ?? Was kann man da machen ?? Ich habe eigentlich keine Lust, mir ne neue Box zu holen !!

    Danke für die Antwort und schönen Gruß aus Aachen

    QSECWICHTEL:winken:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: D-Box und die Hitze

    Kommt bei mir auch seltenst vor.

    Es gibt Kühler für die Box, aber die machen natürlich krach.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: D-Box und die Hitze

    Du könntest die Bauteile die warm werden lokalieseren und dann aus dem Elektronikhandel große Passivkühlkörper besorgen, um die Wärme besser abzuführen.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: D-Box und die Hitze

    Das Thema Kühlung hatten wir hier schon.
    Gorcon hat Kühlrippen aufgeklebt auf alle relevanten Teile.
    Mußt mal einwenig hier rumgucken.
     
  5. QSECWICHTEL

    QSECWICHTEL Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    25
    AW: D-Box und die Hitze

    Dankeschön!!

    QSECWICHTEL:)
     
  6. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    AW: D-Box und die Hitze

    welches sind denn die relevanten teile. cpu und speicher nehme ich an.

    hab das problem auch seltenst. würde auch gerne passivkühler installieren.
    hab nen nokia dbox 2 sat.



    mfg
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box und die Hitze

    Alles was eben heiss wird. ;)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen