1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box und Analogen Reciever gemeinsam betreiben?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Scheff, 27. Juli 2005.

  1. Scheff

    Scheff Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Bad Gandersheim
    Technisches Equipment:
    Sagem DV3
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe heute von nem Kumpel einen Sagem DV3 Reciever bekommen und möchte den nun an einem 2. Fernseher nutzen. Leider sind dort die Kanäle wie RTL, Sat1 etc. ziemlich weit verstreut. Deshalb wollte ich für die Kanäle meinen Analogen Reciever weiter nutzen. Ist es möglich, die beiden Reciever gemeinsam zu verbinden und am Fernseher zu nutzen?

    Bitte helft mir!!!!
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: D-Box und Analogen Reciever gemeinsam betreiben?

    Hallo und willkommen im Forum, Scheff
    Leider nein, mai Liaba. Um 2 Receiver an einer Schüssel unabhängig voneinander betreiben zu können, muss jeder Receiver seine eigene Leitung haben. Durchschleifen wie z.B. bei einem Videorecorder und einem Fernseher klappt leider nicht.
    Wenn die Programme des Receivers so verstreut sind, warum ordnest du sie dir denn nicht in der Reihenfolge, die du von deinem alten Analog-Receiver gewohnt bist?
    Gruss, Reinhold
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: D-Box und Analogen Reciever gemeinsam betreiben?

    wenn du die receiver nicht gleichzeitig nutzen willst müsste ein durchschleifen funktionieren.
     
  4. Scheff

    Scheff Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Bad Gandersheim
    Technisches Equipment:
    Sagem DV3
    AW: D-Box und Analogen Reciever gemeinsam betreiben?

    Das habe ich schon einmal versucht. Doch irgendwie bekomme ich das nicht hin. Habe einen Sagem DV3 Digital Reciever...
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: D-Box und Analogen Reciever gemeinsam betreiben?

    Sooooo kompliziert? Hat dir dein Kumpel denn nicht die Bedienungsanleitung mitgegeben? Versuch mal, ob sie als Download auf der Sagem HP zu Verfügung steht.
    Gruss, Reinhold
     
  6. Scheff

    Scheff Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Bad Gandersheim
    Technisches Equipment:
    Sagem DV3
    AW: D-Box und Analogen Reciever gemeinsam betreiben?

    Ja, aber irgendwie ist das alles zu hoch für mich...****** Technik...
     

Diese Seite empfehlen