1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box umbauen lassen brauch bitte eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Der Undertaker, 28. Mai 2004.

  1. Der Undertaker

    Der Undertaker Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo

    endlich habe ich jemanden bei mir
    in der Nähe gefunden der meine Nokia
    Sat D-Box2 umbauen kann.

    Je mehr ich mich hier im Forum informiert habe
    desto undurchsichtiger wird die Sache für mich.

    Ich fühle mich im Moment noch ein bissel überfordert habe auch überhaupt keine Ahnung von Linux, aber ich denke das wird mit Hilfe des Forums schon werden.

    Ich würde gerne Filme in DD 5.1 aufzeichnen, falls möglich.
    Welches Image müßte ich mir auf die Box spielen lassen.

    Was muß ich noch beachten, möchte nicht das der
    "Schrauber" mir sonst was erzählt oder verspricht

    viele Grüße
    Der Undertaker
     
  2. Weezl

    Weezl Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!
    Also an Deiner Stelle würde ich mir hier alle nötigen Infos holen und den Umbau selber machen, denn wenn man`s einmal gemacht hat kann man sich künftig prima selber helfen. Das Aufnehmen klappt bei mir mit dem neuesten JTG-Image bestens!

    Grüße!

    Weezl
     
  3. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also wenn Du die Box umbauen läßt dann musst Du unbedingt darauf bestehen, dass er Deine Original-Software von der Box kopiert. So vermeidest Du schon mal eine Vielzahl von Problemen. Als neuese Image (Software) empfiehlt sich derzeit JTG - damit kalppt die DD5.1 Aufnahme bei einer bestehenen NEtzwerkverbindung einwandfrei.
     
  4. Der Undertaker

    Der Undertaker Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke euch beiden das hilft mir doch weiter

    Ich werde die Box wohl umbauen lassen, habe Angst das was schiefgeht und ich die Box schlachte.

    Die Anleitung ist für mich doch sehr schwierig mir fehlt halt noch das nötige Fachwissen.

    Ich werde die Umbauanleitung am WE noch einmal in Ruhe lesen und mich dann nach Pfingsten entscheiden

    ein schönes langes WE wünscht euch
    Der Undertaker
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit den Beschreibungen ist das nur auf den ersten Blick sehr verwirrend, da es so viele vershiedene Boxen gibt.
    Wenn man aber erstmal genau überprüft hat welche Box man hat und welche Methode man verwenden will, dann ist es relativ einfach.
    Ich musste damls nooch die Kurzschluss Methode verwenden und dabei habe ich mir mei Betriebsystem zerschossen.
    Das ist aber heute kaum noch möglich.
    Mann sollte aber nach Möglichkeit keine Beschreibung aus eine Computerzeitschrift verwenden denn die die Beschreibung dort reingesetzt haben wissen oft selbst nicht bescheid.
    Eine "bunte" Beschreibbung ist nicht unbedingt besser. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. Da-Vinci

    Da-Vinci Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    kann man wohl laut sagen. in der letzten CHIP war "eine" Anleitung drin. Die stellt alles so undurchsichtig da... lies die HowTo's und du wirst weniger Probleme haben.
     
  7. Der Undertaker

    Der Undertaker Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe die Box mal kurz geöffnet
    und gesehen das meine Nokia Sat Box
    mit 2 X Intel Flash bestückt ist.

    Ich werd alles nochmal in Ruhe durchlesen
    und dann die Sache wohl in Angriff nehmen

    Statt auf PC Zeitschriften verlasse ich
    mich lieber auf euch Experten hier im Forum

    Danke

    Gruß
    Undertaker

    <small>[ 28. Mai 2004, 23:47: Beitrag editiert von: Der Undertaker ]</small>
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Dann mußt Du noch die richtige Bmon-Version Deiner Box ermitteln.
    Hervorragende Anleitungen gibt es bei www.dietmar-h.net. Habe damit selber bis jetzt 9 Boxen umgebaut, 2x Philips, 2x Sagem, 5 Nokia.

    viele Grüße,

    Patrick