1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box, technischer Defekt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von casicam, 19. Mai 2006.

1. casicam

casicam Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich bin totaler Neuling und habe eine Kabel-D-Box 2 von Sagem bekommen. Wenn ich sie an Fernseher und Stromnetz anschließe, wird lediglich das Display der Box ein wenig heller, sonst passiert nichts. Wenn ich dann auf der Ferbedienung herumdrücke gibt es auch keine Reaktion. Außer bei der "D-Box" Taste, da erscheint ein blauer Bildschirm mit der Zeite "Herzlich willkommen". Den kann ich dann nicht mehr wegbekommen, die Box läßt sich auch nicht ausschalten.
    Hat jemand eine Ahnung, was hier für ein Defekt vorliegen könnte? Ist da was zu beheben, oder sollte die Box in kühnem Schwung auf den Müll wandern?
    Besten Dank
    casicam

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

AW: D-Box, technischer Defekt?

Zuerst hätte ich beinahe gesagt der Bootloader ist hinüber.
    Aber dann würde nicht "Herzlich Willkommen" erscheinen. Evtl. ist nur das Display defekt - evtl. auch mehr. Das ist jetzt schwierig festzustellen, da Fehlermeldungen halt am Display erscheinen und man die ja nicht lesen kann.

Wenn ich diese Box bekommen hätte, würde ich beim Verkäufer reklamieren. Wenn ich sie geschenkt bekommen hätte, würde ich versuchen sie einmal in den Debug zu bringen (ohne Display-Anzeige nicht ganz einfach aber amchbar), Linux aufzuspielen und mit dann das serielle Log (Statusausgaben an der Seriellen Schnittstelle) angucken.