1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box, technischer Defekt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von casicam, 19. Mai 2006.

  1. casicam

    casicam Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin totaler Neuling und habe eine Kabel-D-Box 2 von Sagem bekommen. Wenn ich sie an Fernseher und Stromnetz anschließe, wird lediglich das Display der Box ein wenig heller, sonst passiert nichts. Wenn ich dann auf der Ferbedienung herumdrücke gibt es auch keine Reaktion. Außer bei der "D-Box" Taste, da erscheint ein blauer Bildschirm mit der Zeite "Herzlich willkommen". Den kann ich dann nicht mehr wegbekommen, die Box läßt sich auch nicht ausschalten.
    Hat jemand eine Ahnung, was hier für ein Defekt vorliegen könnte? Ist da was zu beheben, oder sollte die Box in kühnem Schwung auf den Müll wandern?
    Besten Dank
    casicam
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box, technischer Defekt?

    Zuerst hätte ich beinahe gesagt der Bootloader ist hinüber.
    Aber dann würde nicht "Herzlich Willkommen" erscheinen. Evtl. ist nur das Display defekt - evtl. auch mehr. Das ist jetzt schwierig festzustellen, da Fehlermeldungen halt am Display erscheinen und man die ja nicht lesen kann.

    Wenn ich diese Box bekommen hätte, würde ich beim Verkäufer reklamieren. Wenn ich sie geschenkt bekommen hätte, würde ich versuchen sie einmal in den Debug zu bringen (ohne Display-Anzeige nicht ganz einfach aber amchbar), Linux aufzuspielen und mit dann das serielle Log (Statusausgaben an der Seriellen Schnittstelle) angucken.
    Für einen Neuling ist das aber doch recht schwierig und aufwändig.

    Achja - man könnte die Box auch mal öffnen und gucken, ob evtl. nur das Display-Kabel nicht vernünftig sitzt...
     
  3. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: D-Box, technischer Defekt?

    Warte mal 5 Minuten nachdem der Herzlich Willkommen Bildschirm kommt und drücke dann die blaue Taste.
    Danach nochmal 5 Minuten warten.
     

Diese Seite empfehlen