1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box tauschen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Schakal, 11. Februar 2001.

  1. Schakal

    Schakal Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich habe gerade die D-Box 1 von Premiere World gemietet. Besteht da irgendwie die Möglichkeit sie gegen eine D-Box 2 einzutauschen?
     
  2. radileo

    radileo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bremen
    Hallihallo, ich musste durch Umzug bedingt eine neue d-Box haben., Hatte vorher Sat, jetzt nur Kabel. Allerdings habe ich mir 1996 für damals DF1-Das Digitale Fernsehen eine d-Box 1 gekauft, ist also mein Eigentum. Da ich ja umgezogen bin konnte ichwegen Sat-Nicht Empfang nur auf die Kabelversion der d-Box 2 zurückgreifen oder aber ganz auf PW verzichten. Das wollte ich aber nicht und so habe ich seit 5 Monaten die d-Box 2. Ich sag nur, "Nie Wieder". Ehrlich, ich würde es an deiner Stelle nicht machen zumindestens derzeit nicht, denn die Software ist so was von kümmerlich. Keine Programmvorschau, 4 bis 5 Minuten Wartezeit bevor die d-Box aus dem Deep-Standby aufwacht, schlechte Bedienung (z.B. umständlich um Radio zu hören), dauernde Abstürze, kein Videorecorder Unterstützung. Ich sag echt, ist kümmerlich....
    Sei froh dass du die 1er Box hast, im Grunde genommen´ist die im Vergleich gesehen eine Spitzenbox. Und du hast ja noch zusätzlich ein Blockmaster Spiel in der Box. Die d-Box 2 könnte theoretisch mehr, aber da die Software dies nicht zulässt ist diese wirklich derzeit ein .....
    Solange die dafür keine vernünftige Soft rausbringen kann man das Ding nur zum Fernsehen benutzen (Ach ja, die Werbung: "Zukünftig Internet, PPV Bestellung per Knopfdruck, Spiele ohne Ende" derzeit nur ein BlaBlaBla. Sicherlich die d-Box 2 ist zukunftssicherer als die alte, aber nicht mit so einer Software, wo noch nicht einmal die Grundfunktionen ordentlich funktionieren. Und was auch enttäuscht ist die Informationspolitik von PW bezüglich Software-Upgrade der d-Box2, der eine erzählt die neue Soft erscheint in 2 Wochen, der andere weiss es wieder nicht, und wieder einer sagt in einigen Wochen. Wenn man bedenkt das die Box Ende 1999 auf den Markt gekommen ist..... :-((
    Also tausch die d-Box 1 bloss nicht in die d-Box 2 um. Ich musste Lehrgeld bezahlen. Aber ich bin froh, dass ich meine d-Box 1 (meine gekaufte) noch habe, auch wenn sie derzeit nicht benützt wird. Aber ein Umtausch ist nicht zu empfehlen.

    Bis dann

    Radi
    -Bitteschön und Dankeschön- (R)
     
  3. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Ich würde scheuen da du wieder eine D-Box1 bekommst.
    Ich habe gerde eine D-BOX1 da weil meine 2er kauptt ist und die D-BOX1 ist:

    1. Beim Umschalten mindesten doppelst so schnell.

    2. Das starten der d-box1 ist doppelt so schnell wie die zweier

    3. Ist meiner meinung nach das menü viel besser.

    5. hatt die D-BOX2 keine TONI programm vorschau......

    Also, nachdem ich jetzt eine einser Box gesehen habe, bin ich mit der zweier komplet unzufrieden.... Naja, angeblich soll sich alles ändern laut PW mit dem neuen betriebssystem.
     
  4. A. Kieser

    A. Kieser Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1
    > Besteht da irgendwie die Möglichkeit sie gegen eine D-Box 2 einzutauschen?

    Ja, aber es ist eine unter Umständen ziemlich lästige Prozedur. Ich beschreib mal meinen
    "Fall", von dem ich hoffe, daß er *nicht* beispielhaft ist - aber weil es so schön ist,
    zeig ich's mal ausgewalzt auf:

    15.11.: Anfrage per eMail, ob Tausch möglich und wie

    26.11.: erneute Anfrage (mit leichtem flaming)

    27.11.: Antwort PW (wesentlicher Auszug):

    ----

    Diese d-box verfügt über
    eine optimierte Basis-Software, die alle für den Empfang des digitalen Pay-
    und Free-TV wesentlichen Funktionen beinhaltet. Darüber hinaus gibt es noch
    keine zusätzlichen Funktionen, die Ihre d-box nicht auch bereits hat. Sie
    sehen, ein Tausch bietet Ihnen also keine Vorteile.

    Sie können aber jederzeit auf die "weiterentwickelte"d-box tauschen,sie
    müßten nur eine Bearbeitungsgebühr von 42 DM bezahlen.

    (Man beachte: ich hatte nach dem "Wie" gefragt!)

    ------

    27.11.: Wie? (+ Hinweis, daß ich schon weiß, warum ich die dBoxII haben
    will - optischer Digital-Ausgang)

    29.11.: PW kann Frage nicht beantworten, weil es KdNr und Adresse braucht (KdNr
    hatte ich "nur" in den ersten beiden Mäils angegeben)

    29.11.: Angabe KdNr u. Adresse (mit gehässigem Kommentar)

    5.12.: die hier ist so schön, die quote ich mal voll:

    -----------

    Es ist schon richtig, dass ich unsere Kundendatenbank nach den
    verschiedensten Kundenmerkmalen durchsuchen kann, leider waren Ihre Daten
    nicht vollständig und Sie übermitteln uns leider die vorige eMail nicht als
    Anhang. Die eMails werden auch nicht nur von mir bearbeitet. Dazu hat sich
    Ihre eMail-Adresse geändert, die einzige sichere Angabe.
    Somit habe ich auch weiterhin nicht die Möglichkeit auf Ihre Wünsche
    einzugehen, denn es fehlt mir wieder an Grundinformationen. Außer dem
    Betreff. Bitte schreiben Sie uns erneut, dazu werden wir versuchen uns bei
    Ihnen telefonisch zu melden.

    (logisch hat sich meine Mail-Adresse nicht geändert, PW hat meinen CIS-account
    als Angabe, angeschrieben habe ich sie unter anderem free-Mailer)

    -------------

    5.12.: die passende Antwort mit Vollquoting aller bisher gelaufenen Mäils +
    gehässige Bemerkungen

    10.12.: PW (jetzt kommt der theoretisch interessante Teil für Tausch-Interessierte):

    -----------

    Es tut uns leid, dass wir erst jetzt antworten. Zudem möchten wir uns für
    das ganze hin und her entschuldigen.

    Der Austausch ist ganz unkompliziert. Wir senden Ihnen die weiterentwickelte
    d-box inklusive Karte per Post zu. Die Aufwandsbeteiligung in Höhe von DM 42,-
    buchen wir von der uns bekannten Bankverbindung ab. Ihre
    jetzige d-box senden Sie im Anschluß bitte unfrei an uns zurück.

    Wenn Sie definitiv die weiterentwickelte d-box haben möchten senden Sie uns
    bitte kurz eine Bestätigung per eMail. Wir veranlassen dann umgehend den Versand. Wenn
    Sie das Gerät an eine andere Anschrift geliefert haben möchten, teilen Sie uns dies
    bitte ebenfalls mit.

    ---------------

    10.12.: JA! (mit Vollquoting weil: Vasuch macht kluch)

    11.12.: PW bestätigt Versendung

    14.12.: dBoxII kommt, ein Schreibebrief begleitet sie mit einer Fristsetzung: wenn
    keine Rücklieferung innerhalb von dreißig Tagen der alten Box, DANN Belastung meines
    Kontos mit 150,- Deutschmark Kaution für neue Box

    19.12.: Rücksendung der alten Box

    3.1.: Belastung meines Kontos mit 150,- Emm Kaution

    23.1.: (wegen viel Geduld) Eigenzitat:

    -------------

    Wenn man zudem verfolgt, was Sie gegenwärtig an Angeboten machen
    (Halbjahresvertrag inkl. Kauf-Box für ein paar hundert Mark) UND von
    Plänen hört, ab Mitte des Jahres die dBox mietfrei zur Verfügung zu
    stellen bei längerfristigem Vertrag, möchte ich beinahe davon ausgehen,
    daß mir nunmehr für den Betrag von 250,- DM die dBox gehört (und ich
    evtl. dabei ein schlechtes Geschäft gemacht habe).

    Spaß beiseite: ich erwarte unverzüglich - spätestens bis zum 25.1.2001
    - eine Erklärung für die nicht der Absprache folgenden Belastung mit
    der Kaution für die neue Box und/oder die Rückzahlung der Kaution für
    die alte dBox bis spätestens 28.1.2001 Eingang auf meinem, Ihnen
    bekannten Konto.

    ------

    (Anm.: Kaution alte Box war 100,- Emm)

    24.1.: PW - "Wir haben die Kaution am 8.1. rücküberwiesen"

    30.1.: Eigenzitat:

    Nach Kontrolle meines Bankkontos bis zum 30.1.2001 einschließlich
    stelle ich fest, daß Ihre Angabe unrichtig ist.

    + Androhung des Einbehaltens der PW-Abo-Kosten bis zum Betrag von 100,- DM

    ------

    Diesen Monat hat mir PW die Kaution unter Verrechnung der Abo-Kosten die 150 Schienen
    "rücküberwiesen" und mir heute zwei Briefe (unverschämte angesichts dieses haaresträubenden Geschäftsgebahrens) zur "Erläuterung" gesandt.


    Achja - die dBoxII an sich tut, was sie soll (das sie es in bezug auf die Software weit
    besser tun könnte, ist ein anderes Ding).


    Viel Spass beim Tausch

    Andreas Kieser
     
  5. Schmid.Thomas

    Schmid.Thomas Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    D, 85406 Zolling
    Nun, ICH habe festgestellt, dass man bei PW allemal besser dran ist, wenn man dort anruft anstatt E-Mails zu schreiben. Das ist wesentlich unkomplizierter und geht sehr viel schneller.
    Den Sch... den sie bauen, kann man zwar dann auch nicht verhindern, aber wie gesagt, der Ablauf ist wesentlich schneller...

    cu,
    Thomas
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Lustig, lustig was man so von PW hört. Komisch das ich noch keine Probs. mit denen hatte ( DF1 oder Premiere Digital früher eingeschlossen ).
    Naja vielleicht hatte ich Glück obwohl ich nicht daran glaube im Moment.

    Aber zu der Frage: Wie alle sagen im Moment würde ich die nicht tauschen da die 1er wesentlich mehr Funktionen unterstützt im Moment und sie im allg. viel schneller ist.

    Ansonsten ruf bei der PW Technik Hotlein an. Dann bekommst Du die Box und schickst die andere zurück. Darfst erstmal 150 DM Kaution bezahlen die allerdings dann (leider) mit den allg. Programmgebühren verrechnet wird.

    mfg
     
  7. FreagleZone

    FreagleZone Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    7
    Die dbox eins hat zwar viele extras, aber hat ein PremWo Kunde kein Anrecht darauf! Er abonniert ja nicht die VCR-Steuerung, die bei der 2er-box eh schon auf der Kippe steht, sondern nur das Programm!

    Die dbox 2 von Noia ist eine gute Box, die bei ca 98% der Kunden gut funktioniert! Leute, die sich andauernd beschwere, bei denen ist es klar, dass die nicht einmal i Ruhe schauen können!

    Naja, ihr seid schon sonne Pappenheimer!
     
  8. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von FreagleZone:

    ...
    Die dbox 2 von Noia ist eine gute Box, die bei ca 98% der Kunden gut funktioniert! Leute, die sich andauernd beschwere, bei denen ist es klar, dass die nicht einmal i Ruhe schauen können!

    Naja, ihr seid schon sonne Pappenheimer!
    [/quote]

    Hi FreagleZone,
    was wolltest Du uns damit sagen?

    cu
     
  9. Ego

    Ego Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Deutschland 96472 Rödental
    Hei,
    wenn du trotz der augezählten Wehwehchen der D-Box 2 eine haben willst,(Fehler müssen ja nicht bei jeden auftreten)ein Rat.
    Ich habe meine 1er Versteigert,da sind 2 neue 2er rausgesprungen(etwas über 800DM).
    Oder fordere bei PW eine Kaufbox für 299 DM (Abolaufzeit ab Kauf wieder 12 Monate)
    GEHT !! mußte auch 2mal anrufen,eine Leihbox schicken lassen und dann gegen eine Nagelneue Kaufbox tauschen.Nur nicht abwimmeln lassen !!
    Gruß
    Ego
     
  10. FreagleZone

    FreagleZone Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    7
    Hier ein Tip direkt von der Technik!

    Ein Tausch auf dbox2 kein Problem!

    Kostet 42,- Tauschgebühr und du würdest eine box der Firma Sagem bekommen, da Nokia momentan Lieferengpässe hat!!!

    Bedenke aber, dass die 2er nicht alle Funktionen der dbox1 in ihrer Software vereint!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen