1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box - Tausch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Schmid.Thomas, 23. Januar 2001.

  1. Schmid.Thomas

    Schmid.Thomas Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    D, 85406 Zolling
    Anzeige
    Ich hätte da eine Frage:
    Ich habe PW über Kabel und der D-Box I empfangen (Miet-Box). Nun baue ich eine Schüssel hin und habe mir eine SAT-D-Box schicken lassen (umtausch).
    Diese sieht wieder genauso aus (D-BOX I).
    Ich dachte, man bekommt nur noch eine II-er Box ?
    Nun die Gretchenfrage: Ist das ein grosser Nachteil, Vorteil oder einfach wurscht ???

    cu,
    Thomas
     
  2. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Die 2er läßt sich normalerweise an dem aufwendigeren Display der Box erkennen (Sendername wird angezeigt, etc.)
    Wenn Du auf Dolby Digital verzichten kannst, ist es sicherlich nicht so schlimm (wird bisher eh nur auf Pro7 ausgestrahlt) - allerdings gibt es bei der 2er momentan sicherlioch noch mehr Software-Fehler als bei der ersten, bei Interesse einfach auf´s Sommerabo warten und dann umsteigen.
     
  3. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Die 2er läßt sich normalerweise an dem aufwendigeren Display der Box erkennen (Sendername wird angezeigt, etc.)
    Wenn Du auf Dolby Digital verzichten kannst, ist es sicherlich nicht so schlimm (wird bisher eh nur auf Pro7 ausgestrahlt) - allerdings gibt es bei der 2er momentan sicherlioch noch mehr Software-Fehler als bei der ersten, bei Interesse einfach auf´s Sommerabo warten und dann umsteigen.
     
  4. Schmid.Thomas

    Schmid.Thomas Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    D, 85406 Zolling
    Tauscht mir die Premiere dann einfach um, oder muss ich erst das Abo kündigen und neu anmelden ? (und vom Sommerabo habe ich noch nichts gehört)

    cu,
    Thomas
     
  5. MiGu

    MiGu Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    D-28307 Bremen
    Habe ich bei Premiere gerade praktiziert, kostet einmalig DM 42,-! Neue Box kommt, alte wird nach Vereinbarung bis 21 Tage später von der Post im Auftrag von PW abgeholt. Wenn man die 1er gewohnt ist, muss man sich mit der Handhabung der 2er erst anfreunden, ist eher etwas umständlicher. Ich persönlich finde die Optik (Bildschirmmenü) angenehmer, hoffe aber händeringend, das die neue Software 1.6 endlich freigegeben wird, und auch dann kann man noch keine Videorec.-steuerung machen. Bei der 1er klappte das ja bestens. Sendungen Markieren geht auch nicht, ob das mit der 1.6 SW geht, weiss ich ehlich gesagt nicht genau.
     
  6. Schmid.Thomas

    Schmid.Thomas Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    33
    Ort:
    D, 85406 Zolling
    Vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen. Ich werde demnach erstmal bei der 1-er Box bleiben...
     
  7. Decard

    Decard Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    59
    Sendungen markieren läuft mit der 1.6 leider noch nicht, aber sonst 'ne tolle SW!

    ------------------
    MfG
    Decard
     
  8. Dr.BOB

    Dr.BOB Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Deutschland,27721, OHZ
    Ich grad auch den TauschDeal gemacht. Hauptgrund ist eigentlich die Einspeisung von Videotext in die Austastlücke. Videotext als Anwendung ist jawohl die pure Pein!
    Von den Softwarefehler habe ich auch gehört, aber was solls, die D-Box ist ja auch Dreck. Sehr übel ist auch die laaaaangsame Fernbedienung - hmm ob das bei der 2er besser geworden ist?
     

Diese Seite empfehlen