1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box Tausch von Kabel zu Sat?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Klingon, 6. April 2002.

  1. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Anzeige
    Hallo,

    Ich erwäge den Umstieg von Kabel auf Sat (1. wegen der eventuellen Pleite von Premiere und 2. wegen der schlechten Signalqualität bei mir im Kabel).
    Ich hörte, dass der Umtausch von Kabel- in Sat-d-boxen bei Premiere möglich ist.

    Dazu hätte ich mal ein paar Fragen:
    1. Wieviele freie Programme kann man denn über Sat empfangen (einer/mehrere Satelitten - Ansteuerung möglich)?
    2. Wie ist die Bildqualität? Gibt es wetterbedingte Beinträchtigungen?
    3. Tauscht Premiere nur Miet- oder auch Kaufboxen um (habe Kaufbox)? Oder kündigt man sein Abo und holt sich ein neues, dann mit Sat-d-box (da ich aber Linux auf die d-box aufspielen wollte, wäre das natürlich nicht möglich, da Mietbox)?
    4. Wie bekomme ich meinen Vermieter dazu mir zu erlauben, ein Schüssel aufzustellen?

    Schönes Wochenende noch.
    Jan.
     
  2. NullNix

    NullNix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    118
    Ort:
    HH
    1. Je nach Anlage 500 - 1000 Prog. Normalerweise reicht Astra aus.

    2. Auch über Sat kannst du starkem Regen und Schneefall Empfangsprobleme haben. Die Bildqualität ist bei Kabel und Sat gleich. Wenn du Signalprobleme im Kabel hast ist entweder dein Vermieter bzw. dein Kabelnetzbetreiber dafür zuständig.

    3. Der Tausch von Kabel auf Sat kostet glaube ich 34,00 €.

    4. Wenn du einen Balkon mit freiem Südblick hast, dann kannst du die Schüssel auf den Balkon stellen ohne das dein Vermieter etwas machen kann.-
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.339
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Wenn Du es geschickt anstellst kostet es dich nichts [​IMG] .
    Gruß Gorcon
     
  4. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Wie soll ich mich denn geschickt anstellen?
    Würde mich schon mal interessieren, denn eine kostenlose Lösung ist doch immer die Schönste. winken

    Danke an NullNix für die Informationen.

    Jan.
     
  5. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Ich habe einen Wintergarten nach Süden. Geht Satempfang auch durch Glasscheiben?

    Mit meiner Vermietgesellschaft kann ich mich nicht herumschlagen, die haben ein Rad in der Grösse der Erdumlaufbahn ab (die wollten wirklich eine Baugenehmigung für das Pflanzen einer Blumenzwiebel im Gemeinschaftsrasen - ehrlich!!!).

    Viele Grüße.
    Jan.
     
  6. Chriss019

    Chriss019 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Nordenham
    Also bei mir hat es damals (Dezember 2001) garnichts gekostet. Ich habe sie eingeschickt, und es wurde mir kostenlos eine neue SAT Box hergeschickt die damit auch in mein Eigentum übergegangen ist.

    bye
    chriss019
     
  7. Klingon

    Klingon Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108
    Ich habe mittlerweile selbst herausgefunden, dass Satempfang nicht durch Glasscheiben geht. Ich habe das schon früher mal probiert, habe es aber total vergessen. Ich Dussel aber auch.

    Tja, wie kriege ich nun meinen Vermieter rum??? entt&aum
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.339
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ja es geht aber es hängt vom Glas ab bei einfachem Glas geht es sehr gut, während bei Thermoverglasung der Bleianteil im Glas relativ hoch ist ist der Empfang schlecht bis garnicht möglich.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen