1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box Tausch : Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bender1978, 12. März 2001.

  1. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Landkreis Stade
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky+ Pro UHD
    Denon AVR-X2200W
    Anzeige
    Da ich gerne HomeNet und den zukünftigen digitext mit meiner d-box empfangen wollte, fragte ich Anfang Februar mal per E-Mail bei PW an, ob es möglich ist meine 1er Box mit 1MB gegen eine 1er Box mit 3MB zu tauschen.

    Auf meine Mail erhielt ich keine Antwort.
    Zwei Tage später stand jedoch eine d-box vor meiner Wohungstür. "Klasse", dachte ich. "Die sind ja flink". Ich pack die Box also aus und schliesse sie an, um dann festzustellen, daß sie auch nur 1MB Speicher hat... Warum hatte ich das nur schon befürchtet?

    Ich benutzte die neu zugesandte d-box bis gestern als Zweitgerät und schickte sie heute an PW zurück, weil ich die Kaution gerne wiederhaben will. PW hat übrigens für die zweite Box keine Miete sondern nur die Kaution abgebucht. Ich habe also letzten Monat nur Miete für eine Box bezahlt. Ist das normal?

    Mittlerweile ist mir die 3MB Box nicht mehr so wichtig. Ich glaube auch, es ist Glückssache bei einem Austausch so eine zu bekommen, auch wenn man es ausdrücklich verlangt.

    So, das wollt ich nur mal loswerden.

    Daniel.
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Wenn es deine eigene Box ist, kannst du den Speicher auch selbst nachrüsten. Bei Mascom.de gibt es den Speicherbaustein dafür.


    ------------------
    Florian Pötzsch
    Herausgeber DigiTV.de
     
  3. mobbyjunior

    mobbyjunior Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    241
    Auch beim MSG-Media Shop - Preis: 59DM + Porto
    MfG
    mobbyjunior
     
  4. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Landkreis Stade
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky+ Pro UHD
    Denon AVR-X2200W
    Die Möglichkeit ist mir bekannt. Wie oben geschrieben, handelt es sich jedoch um eine Mietbox [zwinker]
     
  5. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Landkreis Stade
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky+ Pro UHD
    Denon AVR-X2200W
    Hmm, ich dachte der UBB Code für nen zwinkernden Smily wäre der gleiche wie bei wwwthreads. Kann man seine Beiträge nicht nachträglich editieren?

    Scheint zu funktionieren. Danke BigPapa [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von Bender1978 am 13. März 2001 editiert.]
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Doch geht. Guck Dir mal die 3 Icons neben der Zeile mit erstellt am 13. März 2001 um 15:55 Uhr an... Da gibs einen zum editieren bzw. löschen nämlich den: http://www.digitv-board.de/ubb/edit.gif . Müsste der 2. sein bei Dir. Und neben dem Textfeld dann gibs ne Smilies-Legende.

    mfg

    [Dieser Beitrag wurde von BigPapa am 13. März 2001 editiert.]
     

Diese Seite empfehlen