1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box startet nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kurt0815, 15. April 2002.

  1. kurt0815

    kurt0815 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Steinfurt
    Anzeige
    WEr kann bei folgendem Fehler helfen?

    Ich habe eine d-box ersteigert. Nach dem Einschalten zu Hause startet die box nicht. Ich war schon beim Händler:Wir haben das Gerät angeschlossen und die gleiche Situation vorgefunden. Das Gerät blieb ca. 10 Minuten ohne jegliche Reaktion, dann die Info Betaresearch und diesmal 4 dieser Rechtecke. Keine weitere Reaktion. Den Stromkontakt unterbrochen und nach ca. 5 Minuten wieder eingesteckt keine Reaktion und dies dann 1/2 Stunde lang nicht. Dann die gleiche Meldung. Nun zu Hause angekommen und weil ich´s einfach nicht wahrhaben will, das Gerät wieder angeschlossen, diesmal die Meldung - kein System in Verbindung mit Betaresearch. Einen anderen Händler - Media Markt in Neu-Ulm, angerufen. Dieser sagt: Gerät defekt! Einschicken nach Nokia oder Premiere. Premiere zum x-ten Mal angerufen, die sagen: Gerät einsenden - keine Garantie da Kaufbox.

    Ist das Gerät wirklich defekt? Es soll beim Vorbesitzer einwandfrei gelaufen haben.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Die Software ist im Eimer...

    Angel,Dein Einsatz bitte !! winken
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @Roger
    Hat Angel jetzt auch ne D-Box2? winken
    Gruß Gorcon
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Nein,aber er ist doch der Software-Experte...
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Danke für die Blumen, aber im Bezug auf die d-box 2 bin ich ein völliger DAU läc

    Wie Gorcon schon erkannt hat, kommt mir keine 2er ins Haus und die €uro werden für den nächsten PVR-Receiver mit Ethernet-Schnittstelle zurück gelegt. Kann nur noch ein paar Monate dauern, aber da geht noch was... breites_

    @ kurt
    Die Box scheint ziemlich verbastelt zu sein und der Vorbesitzer wusste sicherlich von dem Problem...
    Lass die Box mal eine längere Zeit am Netz und wenn sich nichts ergibt, trete dem Vorbesitzer mächtig auf die Füße. Einer Reparatur bei Premiere dürfte auch nicht sehr günstig ausfallen.

    Gruß
    Angel

    <small>[ 15. April 2002, 16:35: Beitrag editiert von: Angel ]</small>
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    @ kurt

    Ich würde auch noch mal die Linux-Jungs hier im Board oder direkt bei tuxbox befragen.

    Mit Tasten drücken und Stecker ziehen ist es sicherlich nicht mehr getan.

    Gruß
    Angel
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Ort:
    OL
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    kurt0815

    Kein System hatte Ich auch schon ein paar mal,falsches Image geflasht das konnte Ich aber dann durch das richtige wieder "ausbügeln" winken

    Bei dir sehe ich allerdings schwarz da nicht im Debug Mode.

    Also deine Soft ist hinüber,kannst die Box nur einschicken oder Linux rauf machen mit minflsh.

    http://www.dbox.feldtech.com/downloads/readme.txt

    Abschnitt
    "Debug-Mode enablen, wenn ihr eure Box zerstört habt..."

    Gruß
    Frank M
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Sorry,das habe ich nicht gewusst,aber das zeugt von einem hohen IQ,Angel !! winken breites_

    PS.: Wo steckst Du eigentlich im Taunus ??
    (PM möglich...)
     

Diese Seite empfehlen