1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box startet den PC...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fettarm, 30. November 2003.

1. fettarm

fettarm Senior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe mir den neuen Aldi-Computer zugelegt und habe seitdem ein Problem: Wenn mein PC runtergefahren ist, und ich die D-Box2 aus dem Deep-Stand-by einschalte, fährt auch der Computer hoch. Ich will das aber nicht!!! Ich habe leider nicht die Stelle gefunden, wo man das abstellen kann. Der PC hat noch einen Extra-Netzschalter, dieser befindet sich jedoch auf der Rückseite, daher würde ich mich freuen, wenn es da eine andere Möglichkeit (ohne Verrenkungen) gibt...

Meine Gerätschaften:
    PC: Pentium 4, 3 GHz, 512 MB RAM, Windows XP Home
    D-Box: Kabel, Sagem 1x, AlexW 1.6 vom 22.07.

Gruss, F.

2. P800

P800 Platin Member

Suche im BIOS deines Rechners eine Einstellung 'Einschalten über Netzwerk (WOL - Wake On LAN)' .
    Diese ist zu deaktivieren.
    Auch in der Netzwerkeinstellung der D-Box findest du die WOL -Funktion, auch hier kannst du deaktivieren.

<small>[ 30. November 2003, 08:50: Beitrag editiert von: P800 ]</small>

3. fettarm

fettarm Senior Member

Danke für die Antwort, aber sie hilft nicht wirklich weiter. Du hast wahrscheinlich kein Windows XP?

Gruss, F.

4. Simon

Simon Gold Member

Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Das BIOS hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun...

Drück mal ganz am Anfang, wenn der Computer hochgefahren wird, die ENTF-Taste.

Und dann nach Netzwerkeinstellungen suchen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

ROTFL... Wie süß...

Kurze Frage dazu: Fährst Du den Rechner richtig runter oder nur in den Standby oder Ruhezustand?

Du solltest mal, nachdem Du das im BIOS gecheckt hast, im Gerätemanager bei der Netzwerkkarte unter der Energieverwaltung das Häkchen bei "Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren" wegnehmen.

Gag

Diese Seite empfehlen