1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box stürzt bei Discovery-Sendern ab...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Charolastra, 23. Juli 2008.

  1. Charolastra

    Charolastra Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Wiesbaden
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe seit kurzem ein ähnliches Problem, wie es vor kurzer Zeit bei einigen ARD Sendern existierte. Wenn ich im Premiere Bouquet auf "Discovery Channel" oder "Discovery Geschichte" schalte und die EPG Informationen noch nicht geladen sind friert die D-Box komplett ein. Ein weiterzappen ist nicht mehr möglich.

    Beobachtet noch jemand ähnliches ?

    Habe das aktuelle JtG Image installiert.

    Danke ! :winken:
     
  2. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: D-Box stürzt bei Discovery-Sendern ab...

    Bei mir exakt dasselbe. Passiert am häufigsten bei SciFi. JtG 2.3
    Temporärer Lösungsvorschlag: Vorm reinzappen in die kritischen Sender Blaue Taste -> EPG auslesen aus
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box stürzt bei Discovery-Sendern ab...

    Habt ihr HW_sections eingeschaltet? dann schaltet as mal ab und dann die Box neu starten.

    Gruß Gorcon
     
  4. Charolastra

    Charolastra Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: D-Box stürzt bei Discovery-Sendern ab...

    War bei mir bereits aus. :-(
     
  5. alan-dvb

    alan-dvb Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    AW: D-Box stürzt bei Discovery-Sendern ab...

    Kann ich bestätigen, denn Effekt habe ich auch.
    HW-Sections On/Off, EPG Settings (max.events und Max. Tage zu vorhalten) runtersetzen hat nichts gebracht. Einzige Heilung ohne die Box hart zu reseten ist es sich per Webinterface mit der Box zu verbinden und im Settings-Menu auf "Neutrino restart" (nicht den Punkt "dbox reset"!, nur den Neutrino Teil restarten) zu klicken, nach ein paar Sekunden ist dann das TV Programm + EPG vorhanden und die blokade (erstmal) aufgehoben.

    Bin schon am überlegen mir den Funktionsaufruf auf ne Taste der dbox Fernbedienung zu legen. ;)
     
  6. ThulsaDoom

    ThulsaDoom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Berg der Macht
    AW: D-Box stürzt bei Discovery-Sendern ab...

    Brauchst Du nicht machen !

    Es wird sich in Kürze alles regeln, wenn der Urlaub eines Devs vorüber ist!
    Dann gibt es sicher auch ein neues JTG-Image!

    Der Fehler ist bekannt und es gibt auch jetzt schon Lösungen! Dazu bitte
    hier nachlesen (evtl. ist vorher eine Registrierung erforderlich):

    http://jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=11530

    hier wird weiter darüber diskutiert:

    http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=47823&start=133


    Gruß
    ThulsaDoom
     
  7. Charolastra

    Charolastra Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: D-Box stürzt bei Discovery-Sendern ab...

    Die temporäre Lösung hat funktioniert. :winken:
     
  8. alan-dvb

    alan-dvb Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    AW: D-Box stürzt bei Discovery-Sendern ab...

    Die gepatchte sectionsd hat das Problem schon mal deutlich verringert, ganz weg ist das Problem aber immer noch nicht. So ca. 1x am Tag hängt die Kiste dann doch noch beim EPG lesen auf. Schätze ich werde den restart vom sectionsd auf ner extra Taste wohl doch noch einbauen müssen.
     

Diese Seite empfehlen