1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box stört analoge Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Esteban, 27. September 2001.

  1. Esteban

    Esteban Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo!
    Von Anfang an störte die d-box den Empfang diverser analoger Sender (ARD, ZDF, arte/KiKa). Da ich diese jedoch ebenfalls digital empfange, sah ich darin kein großes Problem. Nun sind aber auch Sender auf anderen Frequenzen betroffen (Schnee, DropOuts etc.). Hat jemand eine Idee, woran die Störungen liegen können und was man dagegen tun kann. Vielen Dank schon mal vorab.
    P.S.: Bitte nicht wieder vorschlagen, eine SAT-Anlage aufzubauen, das ist bei mir zu Hause nicht möglich. Thanx.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das scheint ein zu niedriger Pegel zu sein oder das Koax-Kabel hat eine Schlechte Abschirmung, eventuell sind die Stecker nicht 100%íg angebracht. Bei zu niedrigem Pegelhilft machmal ein Antennverstärker. Ich würde hierbei ein Profesionelles Gerät empfehlen, meist mit F-Stecker und mit einstellregler für Verstärkung und Entzerrer.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen