1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box & Software

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von premiereworld.de, 10. März 2001.

  1. Anzeige
    Bei der d-box 2 wird jeder Fehler so behandelt, als sei er ein Weltuntergang. Das kommt doch nur daher, weil die d-box so weit verbreitet ist. Würde Premiere eine andere bessere box anbieten, würden die Fehler genauso behandelt.

    Denn über eine box, die man nicht hat kann man nicht ablästern, da man die Fehler nicht kennt. (Humax & Co.)

    Dazu kommt noch, wenn Premiere World eine bessere Software mit mehr Funktionen bringen würde, gäbe es noch mehr Leute, die mit der Bedienung nicht zurecht kämen. Manche schaffen es ja nicht mal eine Kanalsuche zu starten.

    Die d-box ist halt auch für Leute, die sich nicht so mit der Technik auskennen. Deshalb soll es ja demnächst "vielleicht" auch eine hardwaremäßig abgespeckte d-box geben.

    mfg

    k.d.
     
  2. Chriss

    Chriss Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Germany, 7****
    Über solche postings reg ich mich jedes mal wieder auf!!!!

    Keiner würde sich über die d-box (II) aufregen wenn er die Wahl hätte einen andere Box zu benutzen.

    Solange ich aber als PW Kunde gezwungen bin die d-box zu nutzen, reg ich mich darüber auf das es am freien Markt bessere Geräte gibt

    die eine einfache und schnelle Kanalverwaltung haben
    die EPG Daten anzeigen können
    die EPG Daten für eine Woche anzeigen können
    die schneller zwischen den Kanälen umschalten können

    und das sind keine Sonderluxus wünsche sondern 08/15 was jede aktuelle Box beherrscht.

    Sicher haben andere Geräte andere Probleme, aber wenn mir ein Gerät zu viele Probleme macht nehme ich eben ein anders.
     
  3. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    @Premiereworld.de:
    Andere Hersteller wie z.B. Humax oder gar Nokia bemühen sich zumindest darum, dass die Grunderwartungen der Anwender erfüllt werden.
    Bei Kirch kommt es mir so vor, als ignoriere man die Wünsche der Benutzer komplett.
    Warum glaubst Du eigentlich, dass man die DVB Projekte für die erste D-Box ins Leben gerufen hat?
    Diese Software hätte man im Prinzip für fast jeden Receiver schreiben können (heute ist das etwas komplizierter, siehe Linux-Einsatz auf D-Box2) - hat man aber nicht.
    Ich weiss, dass die Infosat die Hofzeitschrift von Technisat ist, die geben Leuten wie dir einen Einblick in die Machenschaften eines Leo-Kirchs. Auch wenn vieles da übertrieben dargestellt ist, kann man als PW-Abonennt immer noch die Realität zum Vergleich heranziehen, und sich selbst ein Urteil machen.

    Greetz,
    Tyler
     
  4. schumi1

    schumi1 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    9
    Dann soll Premiere-World dem Kunden doch endlich frei stellen mit welchem Receiver er das Programm empfängt!

    Dann würde man schnell sehen, das dies das Todesurteil für die d-boxII wäre.

    Wäre ja genauso als ob mir die Telekom immer noch vorschreiben könnte mit welchem Telefon ich zu telefonieren habe!

    Wir leben schliesslich im 21. Jahrhunder!!!

    schumi1 [​IMG]


    ------------------
    Moderator bei d-talk das Infoboard zum Digitalfernsehen auf http://www.d-talk.de
     
  5. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    @Schumi1:

    Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass es ab dem 30.3.01 die 2.x Software für die D-Box2 geben wird? Hast Du da schon nachgehakt?
    Ist das wieder nur ne Ente?

    Greetz,

    Tyler
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Das glaube ich nicht mal. Viele Leute kaufen sich einfach PW um es zu sehen. Da würden sie auch die D-Box II nehmen. Dennn zum Fernseh gucken reicht sie vollkommen aus. Andere Leute schreckt der Preis ab für z.B den Humax mit 1000 DM.
    Und sobald die Software für die D-Box II ausgereift ist (wann das wohl sein wird ?!?) ist sie ja auch gar nicht so schlecht.


    mfg
     
  7. schumi1

    schumi1 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    9
    @TylerDurden

    Sprichst Du das Posting auf unserem Board an???

    schumi1 [​IMG]

    ------------------
    Moderator bei d-talk das Infoboard zum Digitalfernsehen auf http://www.d-talk.de
     
  8. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    @Schumi:

    Jepp - hat irgend ein User (Digiboy) bei PW angerufen und solche Daten genannt bekommen.
    Ich wollte nur wissen, ob sich dieses Gerücht inzwischen verdichtet hat..

    MFG,

    Tyler Durden
     
  9. schumi1

    schumi1 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    9
    @TylerDurden

    Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber lies Dir mal mein Posting im d-box II Forum durch!

    Ich habe aber eben nochmal mit Premiere-World gesprochen und was denkst Du was die mir gesagt haben?

    1: Es kommt eine neue Software!
    2: Zeitpunkt - unbekannt!

    schumi1 [​IMG]


    ------------------
    Moderator bei d-talk das Infoboard zum Digitalfernsehen auf http://www.d-talk.de
     
  10. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    @Schumi:
    War ja zu erwarten, das verwundert mich nicht sonderlich... [​IMG]

    Zum Deinem Posting im D Box 2 Forum habe ich schon geantwortet! [​IMG]

    Greetz
     

Diese Seite empfehlen