1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box Software bei Conrad?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Garfield, 1. April 2003.

  1. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    heute Morgen bei Conrad habe ich nicht schlecht gestaunt. Da liegt bei den Receivern ein Päckchen mit PC-Software und Schnittstellenkabel für die D-Boxen rum. Nachdem ich gelesen habe, was das Teil können soll hab ichs gleich mitgenommen und natürlcih auch gleich meinen Laptop im Wohnzimmer vor die D-Box gelegt und ausprobiert.
    Software auf Laptop installiert, Schnittstellenkabel angeschlossen und Software gestartet. Die Software hat sofort meine alte D-Box1 mit Originalsoftware (!) erkannt. Man kann damit fast die gesamte Box fernsteuern, Kanallisten erstellen/sortieren, die Bezeichnung für einzelne Kanäle ändern, Programmvorschau auslesen etc. !
    Aber 2 Dinge sind echt der Hammer:
    Man kann den Jugendschutz ausschalten!
    Und das beste: Man kann mit dem Ausschalten des Jugendschutzes eine Art Patch übertragen, damit geht das Umschalten zwischen einzelnen Programmen plötzlich superschnell. Dauert jetzt (rein subjektiv) weniger als 0,5 Sekunden. Ich hab keine Ahnung wie die das machen, aber ich bin echt begeistert. Werde jetzt erst noch einmal ein bischen rumspielen und sehen, was noch alles geht.

    Ach ja, kostet 39,95 €. Conrad überrascht einen doch immer wieder!

    Gruß
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aprill Aprill breites_ breites_ breites_ breites_ breites_
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    So würde ich das nicht sagen. Das Tool gibt es wirklich für die dbox1 - das nennt sich Transbox Pro . Ob dieses jetzt auch bei Conrad angeboten wird,weiß ich nicht, aber geben tut es das definitiv.

    <small>[ 01. April 2003, 10:13: Beitrag editiert von: W. Ryker ]</small>
     
  4. mikie

    mikie Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich mich nicht irre dauert das Umschalten bei mir (nokia d-boxII bn 2.01) auch nur weniger als 0,5 Sekunden.

    Aber das hört sich sonst gut an, leider etwas teuer.
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    hast dich wohl verirrt, in diesem beitrag geht es um etwas ganz anderem. breites_
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    wenn ich das richtig verstehe, hat dann die Box keine neue Software, sondern man kann die alte Software anpassen.

    Gefällt !!!! In welchen Conrad warst Du den ? haben das alle Conrad's ?

    digiface
     
  7. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Guten Morgen,

    seit heute Morgen (2. April) funktioniert die Software bei mir nicht mehr. Anscheinend hat sich die Software selbstständig deinstalliert. Auch die CD ist verschwunden.
    Ich kann mir das alles nicht erklären.
    Da werde ich wohl reklamieren müssen.

    Gruß
     
  8. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28