1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box Sender suchen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cwnue, 24. Mai 2007.

  1. cwnue

    cwnue Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo evtl kann mir jemand helfen.
    Ich nutze meine D-Box 2 ohne Premiere Karte. Derzeit ändern sich ja die Sendefrequenzen (SAT) für einige Programme.

    Über die Menue Funktion der Ferbediehnung wollte ich einen Sendersuchlauf durchführen. Die Menue-Zeile Suchlauf ist aber inaktiv.

    Wie mache ich einen neuen Suchlauf?

    Danke für Eure Hilfe

    Christian
     
  2. darthvader85

    darthvader85 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box 2
    Panasonic PH-42PA30
    AW: D-Box Sender suchen

    Hey!
    Taste D-BOX drücken dann auf INTERN gehen weiter auf EINSTELLUNGEN und OK drücken.Anwendung wird geladen...
    Dann auf AUTOMATISCHE KANALSUCHE dauert dann etwa 15 min. Wenn es ferig ist Taste HOME drücken und Richtungstaste links oder rechts.
    Hoffe konnte helfen mfg darthvader85
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box Sender suchen

    Wenn die Softwareversion noch eine ältere ist, (zB. BN1.6 oder niedriger) dann geht das nicht ohne Karte.

    Entweder man besorgt sich von einem Freund leihweise eine Karte und macht dann gleich ein Softwareupdate, oder man spielt auf die Box Linux auf.

    Gruß Gorcon
     
  4. cwnue

    cwnue Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: D-Box Sender suchen

    Danke für die Antworten. Scheint eine ältere Software-Version zu sein. Denn wie beschrieben geht es nicht. Werde mal auf die Suche nach einer KArte gehen.

    Was für einen neuen SAT Receiver (digital) könnt ihr empfehlen?

    Gruß
    Christian