1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box-schlüssel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von maniac1978, 21. Juli 2006.

  1. maniac1978

    maniac1978 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine d-box1, die ich schon seit längerem nicht mehr an hatte.
    Nun werde ich beim start nach dem d-box-schlüssel gefragt, damit ich die box nutzen kann, habe diesen jedoch vergessen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Box wieder nutzen kann, denn den alten d-box-schlüssel finde ich nicht mehr.

    Gruß und vielen Dank

    Maniac1978
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: d-box-schlüssel

    Der Schlüssel lautet 0-0-0-0, sofern Du ihn nicht irgendwann mal geändert hast. Abstellen lässt sich die Abfrage beim Einschalten im Menü Jugendschutz (D-Box-Sperre). Passt der Schlüssel nicht, musst Du Dir entweder eine andere Karte besorgen, wo der Schlüssel bekannt ist oder Du spielst Dir DVB2000 auf die Box, dann fällt das Problem mit der Schlüssel-Eingabe ganz weg.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: d-box-schlüssel

    Wichtig! Ohne Karte wird die Box überhaupt keinen Schlüssel nehmen! Die originale Dbox ist nicht für den Betrieb ohne Karte vorgesehen.

    Da hilft nur eine (alte) Originalkarte mit bekanntem Schlüssel. Bei den alten nur Karten ohne Z hinter der Seriennummern, bei den neuen bitte nur X01-Karten nehmen, alle anderen sind NICHT für die Dbox1.

    Oder eine (ebenfalls alte) Gold- oder Funcard, die früher in der Dbox1 lief. Daß die alten Betacrypt-Keys da drauf schon lange nicht mehr funktionieren, ist klar. Die kann man jedoch als Dbox-Dietrich einsetzen, da sie jede Pin akzeptiert.
     

Diese Seite empfehlen