1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box Schaltplan gesucht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von feige, 18. Mai 2001.

1. feige

feige Neuling

Anzeige
    Hallo,
    kann mir jemand nen Schaltplan besorgen? Nach Überspannungsschaden hab ich Schaden am Netzteil. (Widerstand R16 raucht ab). Oder hat jemand HW Erfahrung und kann Tipp geben.

2. Angel

Angel Talk-König

3. feige

feige Neuling

Danke für den Hinweis. Die Stelle hatte ich auch schon gefunden (nach meinem Posting!) aber leider ist da alles außer dem Netzteil drin. Da ist guter Rat nicht nir teuer sondern auch selten.
    Naja vielleicht kann mir einer der HW freaks helfen. Danke jedenfalls.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Angel]Hi feige,

versuche es mal hier =&gt; http://www.schaltungen.de/schaltungen/audio-video/nokia_d.html .

Gruß
    Angel</STRONG>[/quote]

4. Angel

Angel Talk-König

Dann schau mal ob der TopSwitch 202 abgeraucht ist.
    Überspannung mag der gar nicht ;)

Gruß
    Angel

5. feige

feige Neuling

Hallo Angel,

ist der Topswitch 202 der Spannungsregler auf dem Netzteilabschnitt der Platine mit dem Kupferkühlkörper? Nennt sich IC01. Wenn nein wo find ich den?

Sorry für die "dummen Fragen" aber fang erst mit D-box an zu laufen.

Danke

MfG

:confused:

6. Angel

Angel Talk-König

Yepp, das müsste er sein.
    Wenn er defekt ist, solltest Du auch gleich die Elko´s im Netzteil wechseln.

Gruß
    Angel

7. feige

feige Neuling

Danke für die Nachricht. Den Elko (47uF) hab ich schon getauscht. War nähmlich geplatzt und hatte die Soße durch Gehäuse gespritzt.

Also ran an die Buletten und mal sehen was noch so an Flurschaden einhergeht. hoffentlich war es das nun auch.

Danke.

Mfg

8. Angel

Angel Talk-König

Und genau dieser verdammte Elko hat Deinen Top202 auf dem Gewissen :mad:

Achte beim Elko auf einen 400-450V Typ und schone die D-Box vor Überhitzung ;)

Gruß
    Angel

[ 21. Mai 2001: Beitrag editiert von: Angel ]

9. feige

feige Neuling

Hi Angel,

stöööhn - sorry wieder son ne dämliche Frage! Nachdem ic den TOP 202 rausgepuhlt habe war leider keiner der Elektronikläden in der Lage mir diesen oder einen Vergleichstyp zu benennen. Kannst Du mir sagen was das für ein Käfer ist? Ich nehme mal stakt an ein Festspannungsregler - aber welche Specs?

Danke nochmal!

MfG

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Der Top202 ist kein Festspannungsregler sonder ein IC für Schaltnetzteile (muste eben auch erst mal suchen) falls es interesiert hier eine PDF Datei: http://www.powerint.com/PDFFiles/top200-204214.pdf Daher ist ein Austauschtyp schwirig zu bekommen.
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen