1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-BOX SCHALTET SICH AUS

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AUFGM, 18. Oktober 2002.

1. AUFGM

AUFGM Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

habe folgende Probleme :cool: :

bei bestimmten Sendern wie ARD und allen 3-ten Programmen schaltet sich die d-box nach einigen Minuten selbständig aus und wieder ein. Ab da beginnt eine endlosschleife mit ein und aus schalten.
    Andere Sender wie ZDF oder Rai auf Hotbird sind nicht betroffen.
    d-box empfängt 2 satelliten und läuft mit Nokia Software.

2-te Frage:

Ich kann die Spanischen Sender Andalucia TV, Canal Canarias nicht mehr empfangen. d-box findet diese trotz korrekter Kanaleingabe nicht mehr.
    Woran kann das liegen?

Vielen Dank für evtl. Tips im voraus.

2. Angel

Angel Talk-König

3. StevenStarlight

StevenStarlight Neuling

Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem Mediamaster 9600 genau das selbe Problem bei den ARD-Programmen und auf Nachfrage beim Nokia-Service folgende Antwort bekommen:
    "Hier liegt ein Problem vor, welches Sie beseitigen können, wenn Sie ein
    Softwareupdate (Version CI 3.1) durchführen.
    Das Update und die zum Einspielen benötigte Software finden Sie unter
    folgendem Link:
    http://www.nokia.com/multimedia/downloads/software/productinfo/9600-ci31.html
    Die Software wird dann mittels Nullmodem-Kabel in Ihren Media Master 9600 S
    eingespielt."
    Nachdem es mir als technisch eher unbedarftem Anwender gelungen ist, die Software einzuspielen, mußte ich leider feststellen, daß das Problem weiterhin auftritt. Kann uns jemand von Euch helfen?? Nicht nur, daß ich über die Antwort des Nokia-Kundenservice ziemlich enttäuscht bin, ich frage mich ernsthaft, ob es nicht eine Rücknahmeverpflichtung bzgl. des Receivers von Nokia geben muß, wenn das Gerät mit Software der eigenen Firma nicht funktioniert. Wie seht Ihr das in dem Fall, daß das Problem mit dem Ein- und Ausschalten nicht behoben werden kann?
    Viele Grüße!

4. Angel

Angel Talk-König

Du könntest aber auch die DVB2000 einspielen... winken

Gruß
    Angel

Diese Seite empfehlen