1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box schaltet sich aus und wieder ein

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von redandgold, 18. Juli 2006.

  1. redandgold

    redandgold Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    zwei Fragen von einem User mit wenig Technik Know-how:

    (1) Seit einigen Tagen beobachte ich, wie sich in regelmäßigen Abständen (2 mal pro Stunde) die d-Box aus- und gleich wieder einschaltet; Bildschirm ist also für einige Sekunden schwarz und das Programm (zumeist NASN bei Tividi) unterbrochen.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem bzw. gibt es einen Lösungsansatz oder ist das der Anfang vom Ende der Box (fast 8 Jahre alt und immer eingeschaltet) ?

    (2) Habe als User in NRW das ewige Karten-Wechseln zwischen Premiere/Tividi (Ish) komplett dick, gibt es einen Decoder, der beide Karten auf einmal akzeptiert und somit das Zappen zwischen Premiere/Tividi (Ish) wieder ermöglicht ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe !
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: D-Box schaltet sich aus und wieder ein

    Zwecks der unmotivierten An-/Ausschalterei: Gehäuse mal aufschrauben, reinigen (nach 8 Jahren liegt da einiges an Staub drin) und mal auf kalte Lötstellen überprüfen und ggf. nachlöten. Ansonsten mal mit Kältespray und Föhn bewaffnet das schlapp machende Bauteil suchen.

    Die Elkos im Netzteil könnten natürlich auch am Ende sein und getauscht werden (am besten gegen 120°C-Varianten).

    Zwecks der Karte: Dachte immer, bei ish bekommt man I0x-Karten auf denen dann auch Premiere freigeschaltet werden kann?!?!?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box schaltet sich aus und wieder ein

    120°C Elkos sind mir nicht bekannt, ich kenne nur 105°C Typen (und die normalen 85°C Elkos die aber für Schaltnetzteile ungeeignet sind).

    Gruß Gorcon
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box schaltet sich aus und wieder ein

    Nein - früher hat ish auch K0* Karten genutzt. Zu der Zeit konnten Premiere und die ish Pay-TV Programme auf dieselbe Karte freigeschaltet werden. Seitdem ish I0* Karten ausgab konnte beides nicht mehr auf dieselbe Karte freigeschaltet werden. Premiere schaltete weiter auf K0* Karten frei bzw. gab diese aus und ish schaltete auf I0* Karten frei und gab diese aus. Ein neuer Receiver sollte trotzdem nicht nötig sein. Denn im Zuge der Einigung zwischen Arena & Premiere wurde auch eine Vermarktungskooperation für ish Kabelnetze beschlossen. Und angekündigter Nebeneffekt soll sein, dass zukünftig auch Premiere Programme auf I0* Karten freigeschaltet werden bzw. freigeschaltet werden können.
     

Diese Seite empfehlen