1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box schaltet automatisch ab – Hitzeproblem?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von #303, 19. Januar 2005.

  1. #303

    #303 Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    meine d-box (alles Originalzustand, auch die Karte) schaltet sich nach einiger Zeit Fernsehen (in letzter Zeit immer schneller) plötzlich aus und sofort wieder an.

    Fühlt sich für mich ein wenig wie ein Hitzeproblem an, obwohl die box in einem offenen Rack steht (3 Seiten offen, nur Platte in 20 cm Höhe drüber).

    Solange ich eine Kabel-d-box hatte traten keine derartigen Störungen auf, erst seit dem Umstieg auf sat läuft nix mehr. (kann auch versch. Optionen wie die Fernsehzeitung oder Videotext nur mit großen Problemen aufrufen ... box schaltet dann immer mit err5 in der Anzeige ab)

    sonst laufen alle Sender prima (inkl. Premiere), hab nur das Gefühl, das man mit einem unabhängigen DigiReceiver mehr Programme empfäng?!

    So Mördertext, hoffe es liest trotzdem jemand :D

    danke im voraus
    gruß #303
     
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: d-box schaltet automatisch ab – Hitzeproblem?

    ... hmm, könnte schon sein, dass da ein Bauteil zu warm wird. Ich würde es mal -nur so zum Testen- mit einer Zwangsbelüftung mittels Ventilator versuchen und beobachten was passiert. Voll reinhalten in die Abluftschlitze :D

    Man müsste aber generell mal feststellen, was Dir die Box mit der Fehlermeldung Error3 sagen will. Ich google mal ein bisschen, vielleicht finde ich ja was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005

Diese Seite empfehlen