1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box (Sagem) -> PC via LAN

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fettarm, 25. November 2007.

  1. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Schwedt
    Anzeige
    Hallo,

    die per Suche gefundenen Beiträge haben mir leider nicht so richtig weiter geholfen...

    Ich möchte das Kabel von der D-Box (im Wohnzimmer) zum PC (im Schlafzimmer) durch WLAN ersetzen. Hauptaufgabe des WLAN soll die Übertragung der Aufnahmen von der D-Box-Festplatte zum PC sein (Live-Streaming vom oder zum PC ist nicht beabsichtigt). Da ich von WLAN bislang überhaupt keine Ahnung habe, bitte ich um Hilfe. Mein PC hat einen WLAN-Empfänger offenbar bereits an Bord, so dass ich nach meinem Verständnis eigentlich nur einen "Sender" an die D-Box anstöpseln muss? Wäre das so ein Teil hier? http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARsAAAk-MKs584ddd484f8244b71734dfa9c29be747
    Oder gibt es was "Besseres"? Muss ich mir sonst noch was zulegen? Muss ich bei der Konfiguration noch irgendwas beachten?

    Gruss, F.
     

Diese Seite empfehlen