1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box Reparatur

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AndreX, 26. November 2001.

  1. AndreX

    AndreX Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Sagt mal, hat einer von euch eine Ahnung welche D-Box ich als Austauschgerät bekomme D-Box 1 oder 2), wenn ich meine Box zur Reparatur gebe???


    Ich habe seit längeren Probleme damit, daß manchmal der Ton einfach verschwindet ( nach dem Umschalten) und erst nach einem Neustart wieder da ist. Weiterhin findet die Box häufig Sender (selbständig) bei denen dann im Display steht NO TS >>.
     
  2. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Also zu 98% kriegst Du eine Zweier.
     
  3. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Wenn Du eine Kaufbox hast bekommst Du für die Zeit der Reparatur keine Leihbox. Da bleibt Dir dann nur schriftlich um eine Mietbox zu bitten, 150 DM Kaution werden dann fällig.
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Wohl daneben. Da es eigentlich keine dbox1 mit Garantie mehr gibt, wird wohl eine Reparatur ohne Garantieanspruch fällig. Da sollte man einfach mal anrufen und nach einer Leihbox fragen.
    Wieso sollte Premiere einfach so eine
    Mietbox versenden? Ich meine, wenn eine im Abopreis mit drin ist, sollte das doch eh gehen, wie an einigen Threads hier zu erkennen ist. Aber wenn nicht, dann eben nicht...
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    Hi AndreX
    Da die Miete der Box jetzt im Abo-Preis mit drin ist,laß die 1er-Box nicht reparieren, sondern laß Dir die 2er zuschicken. Du wirst nämlich gefragt ob Du eine Reperatur wünscht oder lieber gleich eine neue 2er-Box haben willst. Ich hab das selbe gerade vor 6 Wochen durch, Du bekommst 100%ig eine 2er-Box.
    gruß spaceman
     
  6. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Wer seinen ganz normalen Vertrag, den er mit der gekauften Box schon immer hatte (oder diesen nachträglich noch abgewandelt hat), weiter hat laufen lassen, bekommt die Mietbox ganz sicher nicht. Die ist im Preis dann nämlich nicht enthalten.
    Nur wer bis Oktober Angebot A oder B angenommen hat und damit einen neuen Vertrag abgeschlossen hat, hat da möglicherweise Chancen.
     
  7. AndreX

    AndreX Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Deutschland
    Hi zusammen,

    ich habe nur eine Mietbox und bin schon seit DF1 zeiten dabei.
    Habe am Montag Abend mal bei PW angerufen. Naja nach längerer Diskussion wollen die mir die Box jetzt austauschen. Mal sehen was passiert. P.S. die ca. 60 DM Tauschgebür von D1 auf D2 sind mir einfach zu fett. Vielleicht klapt´s ja auch so...
     
  8. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Achso, dann wird die natürlich einfach nur getauscht. Und in deinem Fall dann wohl auch gegen eine dbox1.
     
  9. AndreX

    AndreX Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Deutschland
    Hattest Recht Telefonmann...

    gestern kam die neue, aber eben nur eine einser...
    voll die Seuche...
     

Diese Seite empfehlen