1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box programmieren?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 14. Dezember 2004.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich mach mir gerade Gedanken, was ist eigentlich wenn ich verschiedene Filme auf verschiedenen Sender auf der D-Box aufnehmen will? Im DVD-Recorder läuft ja die D-Box auf AV. Kann ich die D-Box auch so programmieren, wie ein Videorecorder oder DVD-Recorder? wenn ja, wo finde ich denn das unter Linux?
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: D-Box programmieren?

    Du kannst nicht mehrere Sendungen gleichzeitig aufzeichnen, brauchst dazu dann mehrere Boxen.

    Programmieren lassen sich die Sendungen einfach über den EPG. Einfach dort auf UMSCHALTEN klicken und schon schaltet sich die D-BOX zum gewünschten Zeitpunkt ein bzw. um.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box programmieren?

    Na das geht doch im EPG. Einfach die gewünschte Sendung für Aufnahme markieren ud gut ist.
    Gruß Gorcon
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box programmieren?

    habe ich das richtig verstanden, ich programmiere meinen DVD-Recorder ganz normal und wenn ich 2 Filme auf Premiere 1 und danach Premiere Nostalgie aufnehmen möchte, dann mache ich das über das EPG??
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2004
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: D-Box programmieren?

    Premiere Film 13:00 Sendung A
    Premiere Nostaligie 14:30 Sendung B

    Den Recorder programmierst du dann von 13 Uhr bis meinetwegen 16:00 Uhr, bei der D-BOX die jeweiligen Sendungen über den EPG. Fertig.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box programmieren?

    Vielen lieben Dank!
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box programmieren?

    Habe das jetzt mal ausprobiert und die D-Box ausgeschaltet. Leider ist sie nicht angegangen, so wie der DVD-Recorder. Muss man denn die Box dann die ganze Zeit laufen lassen? Das wäre ja echt blöd!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box programmieren?

    Nö, normalerweise startet sie wenn Du sie entsprechend prgrammierst hast. Meine hat das bis jetzt immer gemacht.
    Gruß Gorcon
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: D-Box programmieren?

    Weiterer Test, habe nach der Aufnahme getestet. Er hat den richtigen Sender aufgenommen (Box lief) aber es kam die Meldung: Das die Aufnahme nicht gespeichert werden kann.

    Ich weiß ja nicht was ich falsch gemacht habe, bin einfach uaf das EPG (rote Taste), habe den Film angeklickt und dann stand da: Rote Taste Aufnahme. Habe das angeklickt und dann kam die Bestätigung: Aufnahme wurde vorgemerkt. Dann wurde der Sender genau angezeigt, nur mit dem Hinweis, dass man es nicht speichern kann und genau diese Meldung ist auf der DVD zu sehen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box programmieren?

    Du musst natürlich auch dann angeben das Du nicht streamen willst sondern per Videorecrder aufnehmen willst.
    Gruß Gorcon