1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box Problem!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gagamel, 22. September 2004.

  1. gagamel

    gagamel Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir vor einigen tagen eine D Box von Sagem mit Neutrino bei eBay ersteigert. Ich habe sie an meiner analogen Sat Schüssel angesteckt. Dann Bootet die Box doch wenn ich dann den Sendernamen sehe kommt kein Bild.
    Warum, bitte helft mir!

    MfG gagamel
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box Problem!

    Tja mit einer "analogen Schüssel" wirsd Du auch nur ein paar Sender sehen können. Du solltest erstmal einen digital fähigen LNB anbauen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: D-Box Problem!

    Hallo,

    Deine analoge Anlage ist nur Lowband tauglich, da aber die meisten Programmen im Highband liegen, bekommt der digital-Receiver nur ein paar Programme, wie z.B.: Bibel TV und DW-TV.

    Hier muss man das LNB tauschen, und falls vorhanden die Verteilung, also den Multischalter.

    Ich weiss jedoch nicht, was Du unter analogen Anlage verstehst, nur weil Du vielleicht einen analog-Receiver dran hast? Ansonsten denke ich nicht, das Du fragen würdest, wenn Du wüsstest das Du nur ein " analog "-LNB hast, also sollte man die teschnischen Daten des LNBs mal überprüfen, bevor Du ein neues LNB kaufst.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2004

Diese Seite empfehlen