1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box pfeift

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sp33dy G0nz4l3s, 26. Februar 2006.

  1. Sp33dy G0nz4l3s

    Sp33dy G0nz4l3s Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hey habe eine D-box 1 und sie läuft auch einwandfrei.. nur sie pfeift ständig wenn sie an ist und das stört nach ner weile ziemlich
    Könnt ihr mir sagen warum?

    Muss irgendwas mit dem antennen kabel zu tun haben. Wenn ich es raus mache pfeift sie nicht mehr.

    DANKE
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: D-box pfeift

    so eine hab ich auch noch rumliegen. hört mit der zeit auf,...du darfst sie aber nicht vom strom trennen, weil wenn du sie wieder reinsteckst, gehts von vorne los ! woran es liegt, weiß ich aber nicht !
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: D-box pfeift

    Hey! :winken:

    Es ist doch Fasching! Deine Box pfeift bestimmt weil sie gut gelaunt ist! :D

    Zur Sache:
    Wenn es eine Eigentumsbox ist mach´ sie doch mal auf und versuche den Ton zu lokalisieren. Ist vielleicht ein Bauteil, welches sich einfach austauschen lässt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Sound nervt.
     
  4. Sp33dy G0nz4l3s

    Sp33dy G0nz4l3s Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    41
    AW: D-box pfeift

    Hey klar :) wär ich nie draufgekommen!

    Ich nehm sie heute Abend mal mit dann geb ich ihr nen Bier und sie ist glücklich :rolleyes:

    ..ich Probier das mal mit dem aufschrauben thx für den tipp
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-box pfeift

    Ich tipp mal auf die Spule des Netzteils...
    Es gibt aber auch andere Möglichkeiten...
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: D-box pfeift

    und wenn das warm wird, hört es irgendwann auf bzw. schwächt ab, daß man es nicht mehr merkt.

    richtige these ? :eek:
     
  7. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: D-box pfeift

    Ich glaube, dass sie nach einem Bier das Piepen endgültig einstellt. Trink das Bier besser selbst. ;)

    Ich vermute wie Thrakhath auch stark, dass der Sound vom Netzteil stammt. Viel Glück beim Auffinden und ggf. Reparieren.
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: D-box pfeift

    Meine Dbox pfeift auch in der Region des Netzteils, mich stört das aber nicht wirklich. Von dem Pfeifen kaputt gehen kann die Box ja hoffentlich nicht, oder?
     
  9. Sp33dy G0nz4l3s

    Sp33dy G0nz4l3s Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    41
    AW: D-box pfeift

    Hey also ich hab meine d-box jetzt tatsächlich aufbekommen und habe geschaut von wo das pieben kommt.

    Ich glaube das ist die Spule von der ihr geschrieben habt oder?

    Ach ja hätte ich fast vergessen: Wenn ich meine D-Box einstecke piepst/pfeift es auch leise das hört aber nach ner minute wieder auf.

    Das andere ist eher ein surrendes pfeifen :eek: und es kommt nur wenn meine D-Box eingeschaltet ist und nur dann wenn das antennen kabel eingesteckt ist.. und um das komm ich ja nicht rum.

    Hier ein Bild von dem Pieper:

    Wenn ich auf das Teil mit umgedrehtem Schraubenzieher draufdrücke verändert sich der Ton etwas. Toll oder;)

    Was kann ich machen?
    [​IMG]

    DANKE
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: D-box pfeift

    Genau von da kommt's bei mir auch.:winken: :D
     

Diese Seite empfehlen